Frage von jenniferstrauss, 336

Wie kann man für eine Hörverstehensklausur in Englisch üben (Gymnasium, Baden-Württemberg)?

Kann mir jemand eine Website empfehlen mit Audio-Dateien zum Hören und üben von Hörverstehensklausuren der letzten Jahre (fürs allgemein bildende Gymnasium in Baden-Württemberg, 12.Klasse)? Oder gibt es STARK Bücher, die diese Hörstehensklausuren der letzten Jahre anbieten? Brauche unbedingt Lernmaterial zum Üben. Mit Filmen, Hörbüchern, Fernsehen und usw. mit englischsprachlichem Inhalt kann ich einfach nicht aktiv lernen!

Antwort
von Stennos, 292

Es gibt von den Cambridge Certificates so Übungsbeispiele, vielleicht hilft dir das ja:

Für Level B2:

http://www.examenglish.com/FCE/fce_listening.html

Für Level C1:

http://www.examenglish.com/CAE/cae_listening.html

Dasselbe gibt es auch vom TOEFL test (Test of English as a Foreign Language), da musst du bei der Seite rechts am Rand die Übungen aussuchen:

http://www.examenglish.com/TOEFL/toefl_listening.html

Viel Spaß un viel Erfolg :-)

Antwort
von Adphci, 231

Schau doch mal bei der Seite des Landesbildungsservers von Baden-Württemberg vorbei. Da gibt es sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Hörverstehaufgaben zum herunterladen :-) http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/englisch/mat-med/hv/
falls dir das nicht helfen sollte, kannst du  ja immernoch einfach englische Interviews auf Youtube anschauen und dir ohne bestimmte Aufgabe mal wichtige Punkte notieren; hilft bestimmt auch ein wenig! :-)

Antwort
von Fairy21, 179

Google: Hörverstehen Englisch

Hörverständnis: Englische Sprache hören und gezielt Verständnis

(Auch runter zu "Verwandte Suchanfragen" scrollen. )

Google/Videos:

Hörverstehen Englisch

Da wird zum Beispiel eine Zentrale Abschlussprüfung erwähnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten