Frage von Cliche, 33

Wie kann man für eine Bewerbung gut formulieren, dass man wissbegierig ist, da man täglich Zeitung liest und sich mit vielen Themen intensiv beschäftigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hutten52, 22

Allgemein Zeitungslesen bringt keine Punkte. Du müsstest bestimmte Bereiche nennen, z. B. politisches Interesse.

Mit vielen Themen intensiv beschäftigt? Auch das kommt nicht gut an. Du kannst dich mit einigen Themen intensiv beschäftigen, dann musst du sie nennen. Oder mit vielen Themen, aber das klingt nach Oberflächlichkeit. Nur Goethe oder Leonardo da Vinci waren Universalgenies.

Antwort
von Eichhoernchen2, 15

Das mit der Zeitung sollte man nicht unbedingt erwähnen Da es schwach ist. Aber du kannst ja ruhig schreiben, dass du wissbegierig bist/ in mehreren Bereichen Interesse zeigst (Bereiche Bitte angeben, wenn sie zum Beruf passen).

Antwort
von mychrissie, 8

Vielseitige Interessen. Dass Du Zeitung liest, ist eine Selbstverständlichkeit, die würde ich nicht erwähnen, Du schreibst ja auch nicht, dass Du nie neben's Klo pinkelst, obwohl das speziell für manche Männer schon ein positiver Punkt wäre.