Frage von staywithme, 49

Wie kann man frische Wunden abdecken?

Hallo ich wollte eigentlich nur einmal fragen wie man vielleicht frische Wunden am Unterarm abdecken kann so das man sie halt irgendwie nicht mehr sehen kann. Ich habe am Dienstag Sport und weiß jetzt voll nicht was ich machen soll. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.

Antwort
von GestiefelteKatz, 34

Wichtig ist, dass du sie auf jedem Fall desinfizierst, steril abdeckst und verbindest. Zum Verheilen: In ruhigeren Phasen ist es auch mal gut, die Wunde nicht abzudecken, sodass sie trocknen und sich eine Kruste bilden kann.

Antwort
von Cassy97, 15

Du kannst "Gittertüll" oder "Salbentüll" benutzen. Frag am besten in der Apotheke nach. Das haftet nicht an den Wunden, also reißt nichts mehr auf, wenn dus wieder ab nimmst. Dann noch Kompresse drauf und n Verband drum und sagen du kannst dirden Arm geprellt oder sonstige Ausreden ^^ Alles Gute

Antwort
von clxbmxtx, 30

geritzt? ist die wunde offen oder nur oberflächlich? und wie groß? am besten creme dick drauf wenn sie oberflächlich ist dann verheilt sie schnell. sonst einfach ein großes Pflaster oder ein lang ärmeliges shirt... was ist denn passiert?

Antwort
von Altersweise, 23

Für die Wunde an der Haut reicht eine sterile Wundabdeckung aus dem Verbandskasten und eine Mullbinde außenrum, für das Verbergen ein langärmeliges Oberteil.

Wenn du aber auch auf der Seele Wunden hast, solltest du dich jemandem anvertrauen, der dir vielleicht weiterhelfen kann:

Eventuell deine Eltern, Vertrauenslehrer, Schulpsychologin, Erziehungsberatunggsstelle (die sind nicht nur für verzweifelte Eltern da!),Nummer gegen Kummer oder einen guten Freund/gute Freundin.

Sonst könnte es sein, dass du das Problem mit der Wunde am Unterarm öfters haben wirst. Oder an anderer Stelle. Lass dir in diesem Fall bitte helfen!

Antwort
von GestiefelteKatz, 7

Geht's dir schon besser?

Antwort
von Step44, 49

Mit sterilen Kompressen und Pflaster.

Antwort
von HimmelErdeIch, 28

Was ist denn passiert ? Erstmal an der Luft trocknen lassen und dann mit einem abdeckstift abdecken und (auch beim Sports) ein langarm shirt anziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten