Frage von Neutralis, 157

Wie kann man Frauen die ihre Tage haben beruhigen?

Ich meins das ernst. Gibt es da eine Möglichkeit ? Ich gerate dann immer in Streit mit denen, weil die so zickig drauf sind. Gibt es da Zauberworte ?

Antwort
von NotYourDarling, 58

Also mal abgesehen das alle jetzt schon erörtert haben, wie du das feststellen kannst mit der Periode, sage ich jetzt mal was hilft....

Meistens tut es schon eine ehrlich gemeinte Umarmung und etwas mehr Fürsorge als normal ( fragen wie der tag war, kuscheln, Händchen halten, mal das kochen übernehmen,...) 

Wir Frauen fühlen uns, wenn wir unsere Periode bekommen oft ungeliebt. Dagegen hilft eben nur mehr Liebe als gewöhnlich zu schenken. Dazu kommt noch, das wir selbst nicht so genau wissen, wohin mit uns. Deswegen in diesen Tagen bitte auch mal Fünfe gerade sein lassen. Das heißt nicht unbedingt auf sein Recht beharren (außer es geht um wirklich wichtige Dinge) und einfach getreu dem Motto "der Klügere gibt nach" handeln.

Antwort
von Schwoaze, 56

Riechst Du, wenn eine Frau ihre Tage hat, oder kommen sie scharenweise auf Dich zu und sagen: Hallo Neutralis, ich hab meine Tage!... nur damit Du weißt, ich will mit Dir streiten...

Wie läuft denn das ab? Kann ich mir schwer vorstellen.

Und: Nein! Es gibt nix! Einfach in Ruhe lassen!

Kommentar von Neutralis ,

Sie hat schlechte Laune. Ich frage was los ist. Sie sagt nichts. Ich sage, ach deine Tage ? Sie sagt Ja 

Kommentar von ThenextMeruem ,

Hast du deine Tage oder warum so zickig?

Kommentar von Schwoaze ,

Was willst? Und von wem? Solltest mich meinen... Ich bin von Natur aus nicht zickig... sage nur direkt, was Sache ist. Und Rechenschaft über meine persönlichen Befindlichkeiten bin ich Dir einfach nicht schuldig. Wünsche Dir eine gute Nacht!

Antwort
von Holfy, 18

Ganz besonders lieb sein (je nach dem in welchem Verhältnis ihr steht essen kochen, den Kaffee zahlen, einfach feste umarmen ...) und nicht zurück zicken. Und nicht zu nahe treten, wir fühlen uns teilweise unwohl in unserem Körper und brauchen einfach manchmal etwas körperlichen abstand und mehr Zeit alleine. Und ansonsten helfen Wärmflaschen und Schokolade. 

Wirklich Zauberworte gibt es nicht, aber nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen wenn du angezickt wirst, wir meinen es meistens eh nicht so

Antwort
von WelleErdball, 37

Und du führst Kalender wann Frauen ihre Tage haben oder unterstellst du das einfach mal inflationär je nach deren Gemütslage?

Antwort
von Raimund1, 45

Klar gibt es da Worte: z.B. ich liebe dich.

Hast du eine Ahnung davon, was im Körper einer Frau vorgeht, wenn sie ihre Tage hat? Für einen Mann ist das nicht nachvollziehbar.

Das wirklich wichtige ist: Akzeptiere deine Partnerin, wie sie ist.

Zauberwort??? Ich (Mann) bin zickig! Auch wenn das schwer zu akzeptieren ist! Akzeptiere einfach, dass Frau-Sein anders ist als Mann-Sein

Antwort
von Philinikus, 24

Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass sie so zickig sind?

Kommentar von Neutralis ,

Nein das ist dann sowas wie sie schickt mir ein Bild von sich und ich sage "Du siehst aber gut aus, mir gefällt deine Friseur heute. :)" und dann kommt als antwortet "Ne ist ist klar und sonst gefällt sie dir nicht oder was ? -.- zum kotzen"

Kommentar von Philinikus ,

Tja so sind manche Frauen einfach. Aber irgendwie hast du da besonderes Pech.

Gib ihr einfach Schokolade und sag ihr nette Sachen (am besten etwas, was sie nicht ins Negative ziehen kann).

Antwort
von OreoCupcake16, 30

Naja wenn ich mir jemanden der in der Phase ist rede dann versuche ich unangenehme Themen zu umgehen aber wenn es nicht geht dann solltest du besser nicht auf ihre Launen so drauf eingehen. Z.b du sagst "hey hast du abgenommen?" Und sie dann sagt " Achso dann war ich also fett..." dann einfach sagen sry und alles wird besser. Glaub mir Versuch das mal und wenn nicht dann kp... hoffe könnte irgendwie helfen LG Amara

Antwort
von MuttiSagt, 20

Schokolade!

Antwort
von MaraMiez, 103

Woher weißt du, dass die ihre Tage haben?

Oder nimmst du das nur an, weil sie zickig sind?

Die schlimmste "Zeit" ist nämlich meist die Woche VOR der Periode und dann auch nur bei Mädels/Frauen, die nicht hormonell ihren Eisprung verhindern (Pille usw.)

Kommentar von Neutralis ,

Ich nehme es an weil sie zickig sind, frage sie und sie bestätigen es.

Kommentar von MaraMiez ,

Da kannst ja gerne mal auch ein mal im Monat so eine Hormonachterbahn ausprobieren.

Ich wär auch zickig, wenn jemand, nur wiel ich vielleicht gerade mal ne doofe Laune hab, annimmt, dass ich meine Tage hab.

Kommentar von Neutralis ,

Ich habe aber Recht und sie geben es zu, wieso also zickig sein. 

Kommentar von MaraMiez ,

Wie gesagt. Mach mal nur einen einzigen Monat mit, was Frauen jeden Monat aufs neue durchmachen müssen. Da will man manchmal gar nicht blöd drauf sein, hat's aber auch nicht wirklich in der Hand.

Kommentar von sylvie82 ,

das habe ich mich auch gefragt

Antwort
von Zususus, 53

Expecto Patronum

Antwort
von Cruiser67, 62

Nenne am besten mal ein konkretes Beispiel. Vielleicht ist das nur ein Missverständnis und in Wirklichkeit bist du zickig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community