Frage von blue3yed, 35

Wie kann man Fotos von einem Windows-Computer auf sein IPhone ziehen?

Ich habe bereits versucht, die Fotos von meinem alten IPhone einfach per iTunes, also mit einem Backup rüberzuziehen, das funktioniert aber aus unerfindlichen Gründen nur zum Teil, die neusten Bilder werden irgendwie nicht übertragen. Ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt beim Backup mit eingeschlossen sind. Jedenfalls habe ich jetzt die Bilder vom alten IPhone auf den Laptop gezogen (eben ohne iTunes zu verwenden) und habe vergebens versucht, sie von da auf das neue zu kopieren. Kann mir jemand erklären (möglichst kleinschrittig, bin manchmal ein Techniklegasteniker ^^) was ich noch versuchen kann oder was ich vielleicht falsch mache?

Antwort
von miezepussi, 21

Ich mache das immer über einen ganz anderen Weg. (Appel ist da irgendwie unpraktisch.) Ich habe auf PC und Handy die App "Dropbox" installiert. Die Fotos kann ich also vom Handy in die Drobbox schubsen und auch vom PC. Von beiden Geräten kann ich nun auf alle Fotos zugreifen.

Der Upload in die Dropbox erfolgt automatisch (hab ich so eingestellt). Da muss ich also nichts mehr umständlich "anschmeissen" oder mails versenden oder so.

Kommentar von LeoLaLaLa ,

Das habe ich auch versucht, aber die Fotos bekomme ich dann nicht in meine normale Gallerie. :(

Kommentar von miezepussi ,

Das geht schon. Jedenfalls habe ich 2 oder 3 Fotos von der Dropbox auf dem Handy gespeichert. ABer eigengtlich macht das keinen Sinn. Ich kann doch in die Drobbox gucken. Auf die habe ich doch jederzeit zugriff. Wozu 2mal auf dem Handy speichern? Das ist doppelt gemoppelt.

Antwort
von LeoLaLaLa, 9

Das ist bei mir auch...ich schicke sie mir immer als email das gehr eigentlich ganz gut. :)

Antwort
von kakashifan009, 10

Du hast also ein altes iPhone und willst die Fotos auf das neue übertragen ja?

Eigentlich müsste das über das Backup normal laufen, also das du das alte anschließt ein Backup machst und dieses auf das neue iPhone aufspielst.

Wenn das nicht funktioniert, hätte ich noch eine andere Möglichkeit. Ist vielleicht etwas umständlicher, sollte aber funktionieren.

Wenn ich mein iPhone an meinen PC anschließe öffnet sich automatisch ein Fenster, das mir alle Fotos anzeigt die auf dem iPhone sind. Die, die ich auf dem Rechner haben will, markiere ich mir und klicke oben auf Importieren. Dann kann ich sie ganz bequem auf meinen Desktop ziehen und sie wenn ich möchte in Ordner einordnen. 

Also sprich schließe das iPhone an und markiere alle Fotos, dann importierst du diese, ziehst sie dann in einen Ordner, dann schließt du das neue iPhone am PC an und synchronisierst den neuen Ordner (mit den Bildern vom alten iPhone) auf das neue iPhone :-)

Kommentar von blue3yed ,

Hab ich leider genau so probiert und hat nicht geklappt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten