Frage von iman20002, 36

Wie kann man Fotos vom Laptop auf,s Handy bekommen?

Bitte jede einzelnen Schritte

Antwort
von HerrFugbaum, 25

USB Kabel an das Handy anstecken und mit dem PC verbinden. Dann auf dem Handy nochmal Verbindung auswählen (das sieht immer anders aus, schaut einfach, wie es bei euch angezeigt wird). Im Explorer sollte das Gerät dann unter "Computer" bzw. "dieser PC" erscheinen. Dort dann draufklicken, Wunschordner öffnen und Fotos reinziehen. Fertig.

Antwort
von jilouugh, 14

Mit dem Ladekabel

-An den Laptop anschließen, die andere Seite natürlich ans Handy

- Auf "Eigene Dateien" am Laptop und dort sollte dann links dein Handy sein

- Auf dein Handy gehen

- Bilder in den Ordner ziehen 

Alternativ (wenn du das selbe Problem hast wie ich, ich habe ein iPhone aber kein original Kabel, deshalb wird es nicht erkannt, gibt es noch eine andere Methode, die aber sehr viel aufwändiger ist, aber die würde ich nicht bei 100 Bildern anwenden :D) sie geht so:

- Auf WhatsApp Web gehen (https://web.whatsapp.com/)

- Je nachdem welches Handy du hast, stehen da ja die Anleitungen, wie du dich einloggst

- Dann machst du dein WhatsApp Profilbild unsichtbar (ich weiß nur wie es auf iOS geht: Einstellungen -> Account -> Datenschutz/ Privatsphäre) -> Profilbild -> niemand) und das wieder am Handy

- Dann änderst du am Laptop das Profilbild (kannst du aus eigene Dateien kopieren) 

- Gehst am Handy auf dein Profilbild und lädst es runter 

Ich weiß es ist sau aufwändig aber bei 3 Bildern oder so gut

Kommentar von iman20002 ,

Das mit Whats App Web hab ich ausprobiert aber da stand das das Video Format nicht passt. Was wird damit gemeint?

Kommentar von jilouugh ,

Vermutlich, dass das Foto das falsche Format hat, versuch es mal auszuschneiden

Antwort
von Barolo88, 22

Handy an den lapop anschließen  ( USB) im Explorer nach den Bildern suchen und mit drag and drop rüberschieben.  

Kommentar von iman20002 ,

Was ist Drag and Drop?

Kommentar von Barolo88 ,

rechtsklick markieren rüberziehen

Antwort
von torodes, 17

Da gibt es viele Wege.

Aber als erstes solltest du dazuschreiben welche Betriebssysteme du benutz, wenn du genaue schritte willst.

Was bei allen funktioniert ist sie auf einer Seite wie https://mega.nz/ in eine Cloud hochzuladen und dann von deinem Handy zu downloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten