Frage von Silverfrost, 42

Wie kann man folgendes bei Word einstellen?

Also, ich soll bei einem Dokument Schriftgröße 10 verwenden und pro Seite 40 Zeilen haben. Allerdings soll das ganze auch noch anderthalbzeilig sein. Wisst ihr, wie man das einstellen kann?

Antwort
von BerchGerch, 20

Hallo,

klicke im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle im Kontextmenü Ändern...

In dem sich öffnenden Fenster kannst du zunächst mal die Schriftgröße auf 10 stellen und dann klickst du links unten unter Format auf Absatz...

Hier kannst du jetzt noch den Zeilenabstand auf 1,5 Zeilen stellen. Achte darauf, dass unter Abstand vor bzw. nach jeweils 0 pt. eingestellt ist.

Um genau auf 40 Zeilen zu kommen, musst du eine Schriftart verwenden, die aufgrund ihrer Größe 40 Zeilen ausfüllt.

Ich habe jetzt mal kurz getestet: Bei DIN-A4-Format kommt man mit der Schriftart Calibri auf 39 Zeilen, mit der Schriftart Times New Roman oder Arial – wie mit vielen anderen gängigen Schriftarten auch – auf 41 Zeilen.

Eine Schriftart, die genau 40 Zeilen ausfüllt, wäre beispielsweise Aparajita.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von PrivatAdmin, 28

Das http://imgur.com/iPbcOwG ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten