Frage von Jamtolive,

Wie kann man Flugsicherheitsbegleiter bei der Bundespolizei werden.?

Wie im Frage-Titel schon erwänht würde ich gerne wissen :

Wie wird man Flugsicherheitsbegleiter.?

Mein Vater weiß nur das man dafür zur Bundespolizei muss ..

Wisst ihr da mehr.? Bitte um Antwort..

Hilfreichste Antwort von Dilithium,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Laufbahn bei der Bundespolizei. Du mußt dort angenommen werden, die Ausbildung machen und Dich bewähren. Wenn eine Stelle ausgeschrieben wird, ganz Du Dich ganz normal bewerben oder wirst dafür empfohlen.

Kommentar von Jamtolive,

ist die Aufnahme schwehr.? und sind die Ausschreibungen oft ?

Kommentar von Dilithium,

Na, leicht ist es nicht. Es gibt deutlich mehr Bewerber als Stellen. Du brauchst gute Noten, mußt kerngesund sein (auch keine Allergien oder stärkere Brille) und sehr sportlich. Ich glaube nicht, dass der Bedarf an an Flugsicherheitsbegleitern sehr hoch ist. Man benötigt das ja nur bei Überführungen von gefährlichen oder gefährdeten ins Ausland. Die Chancen sind sicher nicht hoch.

Kommentar von Jamtolive,

ja .? ich hab gedacht das die öfters auch bei zivilen flugzeugen mitfahren .. das ist ja schade :(

Kommentar von Dilithium,

*Hauptauftrag ist die Verhinderung von Flugzeugentführungen und die Bekämpfung von Terrorismus im Flugzeug. * Es gibt sicher bestimmte Routen, auf denen diese Beamten eingesetzt werden. Man braucht sicher viel Erfahrung dafür.

Kommentar von Jamtolive,

ok danke ..

Antwort von fastlink,

Also ich hab mal auf Antworten gedrückt, dass Du technisch die Möglichkeit hast, Dilithium ein Sternchen zu vergeben, denn seine Antwort ist goldrichtig.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community