Frage von oezil11, 87

Wie kann man Flüchtlingen helfen?

Ich möchte ihnen helfen.Ich möchte dazu beitragen,dass sie glücklich sind aber wie?Ich bin ein Teenager und meine Mittel sind begrenzt.Hat jemand ne Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niqabi, 14

Geh in ein Flüchtlingsheim in deiner nähe und rede mal mit dem Leiter ich arbeite selber dort und es wird immer Hilfe gebraucht und du bist immer willkommen . Du kannst deutsch Unterricht geben Kinder oder Frauen betreuen usw ^.^ und ich finde es toll das du helfen willst 👏🏻

Antwort
von Lenilio, 39

Geh doch einfach mal in ein Flüchtlingsheim und versuch mit ihnen zu Kommunizieren oder spiele mit den Flüchtlingskindern. Bring ihnen Sachen zum anziehen und lach sie einfach nur nett an. Ich glaube das freut sie schon und sie fühlen sich schon mehr willkommen in Deutschland.

Aber du hast eine gute Einstellung 😊

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Man darf meistens da gar nicht rein ih würde nicht direkt hingehen sondern an den Orten wo man die Spenden abgibt man kann ja immernoch einen Brief hinterlassen und ich denke da wären die Eltern auch beruhigter.

Antwort
von Jessy9898, 44

Lächeln ;) Ich glaube da freut sich jeder drüber

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 40

Geh zu einem flüchtlingsheim und rede mit ihnen und vieleicht hast du ja noch spielzeug oder kuscheltiere die du nicht mehr brauchst dann kannst du sie den kleinen geben.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 36

Mit deinen Eltern zur Flüchtlingsorganisationen gehen und deine Alten Sachen spenden oder Geld überweisen.

Antwort
von Beton10, 40

Fakt ist 50 prozent tun nur als ob das sie vom krieg kommen

Kommentar von ReverserK ,

und Fakt ist auch das sie auch vor Armut flüchten denn es ist nicht verwerflich sich ein besseres Leben aufzubauen

Kommentar von Apfelkind86 ,

Fakt ist eher, viele Deutsche tun mehr Deutsch lernen müssen das sie guter die Grammatik beherrschen tun können.

Kommentar von niqabi ,

Fakt ist wenn du die Probleme hättest die diese Menschen haben würdest du auch fliehen

Antwort
von hambuurg3313, 47

Du kannst versuchen ein paar alte Sachen, wie deine alten Spielzeuge, etc.. an dein lokales Flüchtlingsheim zu spenden. Die Gesichter der Kleinen sind unbezahlbar :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten