Wie kann man Flipflops bequemer machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es, wenn du einfach Stoff um die Riemen wickelst, wenn du schönen Stoff auswählst, dann sieht das ganze sogar sehr schön aus.

Moin.

Die meisten Probleme mit Flip Flops erklären sich aus deren Preis. Die billigst Dinger aus China haben nun mal verschiedenen Probleme. A) ist der Vollkunststoff-Steg meist alles andere als ergonomisch geformt, b) ist er zudem meist schlecht entgratet und c) sind in dem billigst Kunststoff aus China meist diverse Chemikalien drin, die da nicht rein gehören und die mit der Zeit ausbluten.

Wenn es also Flip Flops sein sollen, Du aber was vernünftiges an den Füßen haben willst, dann solltest Du die Dinger nicht im Strandshop kaufen, sondern im Fachhandel.

Gute Modelle sind mehrlagig aufgebaut, haben ein ergonomisches Fußbett und verwenden als Riemen nur textiles Material und keinen billigst Kunststoff.

Zu finden sind solche guten Modelle online zum Beispiel bei Okabashi in den USA

http://www.okabashi.com/

und im gut sortierten Schuh- oder Sportfachhandel von z.B. der Fa. Valinos

http://www.kriegerpeter.de/images/krieger/VALINOS_Katalog_2016.pdf

- -
ASRvw de André

Ich hätte da schon eine Idee ;o) : Tonnendeckel auf - Flipflops rein - Tonnendeckel wieder zu.

Flipflops sind unbequem, das ist Tatsache, und machen deine Füße und deinen ganzen Haltungsapparat kaputt. Kauf dir lieber fester am Fuß sitzende Birkenstocks, wenn du im Sommer offene Schuhe tragen willst.

http://www.huffingtonpost.de/2015/05/13/5-gefahren-von-flip-flops_n_7272330.html

Das ist nur Gewöhnungssache. Mir haben diese 'Stege' am Anfang auch wehgetan.
Ich trage Flip Flops eigentlich nie aber das wird schon :)

Im Schuhgeschäft gibt es dafür so Gel Pads, die macht man um den Steg. Kosten nicht viel, helfen aber.