Frage von TheDyingWalker, 104

Wie kann man fließend Englisch sprechen lernen ohne Geld auszugeben also auch kein Urlaub in England oder in der USA ;)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 31

Hallo,

dir wurde hier ja schon vieles genannt, und doch muss man sagen, dass es schlicht nicht möglich ist, eine Sprache zu lernen, ohne dafür irgendwann mal Geld zu investieren.

Denn letztlich kosten auch Filme, Bücher, ein Internetzugang oder Fernsehen Geld, und wenn es nur der Strom ist, den du verbrauchst, mal abgesehen von der nötigen Hardware.

Außerdem wirst du auf kurz oder lang Material und wahrscheinlich auch irgendeinen Lehrer brauchen, der die entsprechende Sprache beherrscht, denn ansonsten hat das Lernen einer Sprache keine Struktur, keinen sinnvollen Aufbau und man kommt einfach nicht weiter, wenn man auf Verständnisschwierigkeiten stößt.

Darüber hinaus gehören Fehler zu jedem Lernprozess zwingend dazu, da der Mensch nun einmal aus Fehlern lernt, und die wirst du aus eigener Kraft nicht alle erkennen oder verbessern können, selbst wenn du sehr talentiert bist.

Fazit: Wenn du eine Sprache fließend sprechen willst – noch dazu ohne in ein Land zu fahren, in dem diese Sprache gesprochen wird –, musst du irgendwann mal Geld investieren. Alles andere klappt nicht.

Natürlich ist aber an den dir hier genannten Methoden (Bücher lesen, Filme schauen) nichts auszusetzen.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von earnest ,

Jo.

Ohne Moos nix los.

Alles andere ist blauäugig.

Antwort
von Existentiell, 74

Schau dir Filme / Serien / Dokumentation auf Englisch an und lies viele englische Texte. Allgemein ist ein Aufenthalt in solchen Ländern aber immer von Vorteil und empfehlenswert

Antwort
von Chogath, 40

Guck bbc/CNN im tv. Auf youtoube gibt es auch viel englischsprachiges. Grammatik evtl. Über Internet deren wie ego4u;) Unterwegs kannst du auch über Apps lernen wie Duolingo. (Ist halt jz nicht das aller höchste Niveau dafür alles kostenlos) 

Viel Erfolg ;)

Antwort
von RobinXIV, 46

Hey TheDyingWalker,

Unser Lehrer empfiehlt uns immer Filme auf Englisch anzuschauen, du kannst dir auch einen Deutschen Untertitel einstellen, dann lernst du evtl. noch ein paar Vokabeln dazu.

Viel Erfolg. :)

Antwort
von HansH41, 11

Such dir eine englische oder US-amerikanische Freundin.

So kann du das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet.

Kommentar von TheDyingWalker ,

OK xD

Antwort
von Ilyana, 23

Was schon oft genannt wurde, Filme im Original schauen. Egal ob Youtube, Bluray/DVD order Streaming Anbieter. 

Ansonsten kann ich nur empfehlen, falls du amerikanische/englische Facebookfreunde hast (oder online generell) öfter mal zu skypen oder zu telefonieren. Durchs Sprechen lernt man am besten und schnellsten.

Antwort
von Sweetdreamsen, 41

Zeug auf englisch gucken um zu sehen wie Wörter ausgesprochen werden, viele Vokabeln lernen und gucken wie man Sätze bildet (glaub ich)^_^

Antwort
von Glueckskaefer01, 31

Ich lerne viel Englisch durch Serien oder probiere doch mal Duolingo aus.

Antwort
von Hannibal13bep, 32

Guck Englische filme und ließ englische Bücher oder Berichte. So lernt man das ganz gut

Antwort
von MoBruinne, 2

jemanden finden, der sehr viel Englisch mit dir spricht - und es selbst natürlich fließend kann.

Antwort
von OnePexel1, 35

Englische YouTuber schauen, mit englischen Leuten sprechen, kostenlose Englisch Kurse (z.B. über eine App) und etc.

Antwort
von MCTutorial, 42

mit mondly: https://www.mondlylanguages.com/ Gratis Premi code: mondly

Kommentar von MCTutorial ,

Ich habs mit Filme und Zocken gelernt (seit 5 Jahren mit Minecraft gelernt. Jap das geht) Mit Mondly hab ich ein wenig Russisch gelernt aber leider aufgegeben

Kommentar von Existentiell ,

Hat sich erledigt. Habe herausgefunden, wo man den Code eingeben kann :D


Kommentar von MCTutorial ,

Vom PC aus im Shop unten Links

Antwort
von MegaMalte, 24

Im Internet nach Englischen Bekanntschaften suchen und mit denen z.B. skypen.

Antwort
von Dahika, 13

Gar nicht