gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie kann man Fingerwarzen bei Kindern loswerden?

gefragt von michimuesli am 24.10.2007 um 17:41 Uhr

Meine Tochter hat immer wieder Fingerwarzen und nach der Entfernung durch den Hautarzt bleiben immer Hautflecken zurück. Gibt es auch eine schonendere Art, sie zu entfernen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58794)
Hausmittel (944)
Fingerwarzen (2)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Shira
beantwortet von Shira am 24. Oktober 2007 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass dich mal inder Apotheke beraten, es gibt einen Warzenstift.


anonym
beantwortet von lerge36 am 24. Oktober 2007 18:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlichbehandelt der Arzt die Warze mit Höllsteintinktur. Das gibt dunkle Flecken, die aber wieder verschwinden, wenn die haut sich erneuert hat.Vorallem solltes du drauf achten, dass kein Blut von einer Warze auf eine andere Stelle, der haut kommt. das gibt wieder neue Warzen. Ein Mittelgegen ist auch oft eine "Glaubenssache".Versuch's mal mit dem Saft einer Aloepflanze. Aber bitte den frischen Saft. Einfach ein stück von einem Blat abschneiden und die Warze mit dem SAft immer wieder bestreichen.


anonym
beantwortet von peppyann am 24. Oktober 2007 18:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte früher auch ständig Warzen. "Vereisen" brachte gar nichts. Mein Hautarzt hat mir dann eine gelbe, sogenannte "Warzensalbe" verschrieben nach dem sie gar nicht mehr weggingen. Die gibt es nur in einer rießigen Tube, da sie ansonsten nur an Arzte selbst verkauft wird. Keine Ahnung warum.
Nach ein paar Tagen warn die Warzen weg und sind seit dem nie mehr gekommen. Einfach mal fragen.


weisseFeder
beantwortet von weisseFeder am 24. Oktober 2007 19:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Sohn hatte bis vor ein paar Monaten auch noch jede Menge Warzen an den Händen die ihn auch unwahrscheinlich gestört haben.Wir sind zum Hautarzt der eine Tinktur verschrieb die er abends im Bett auftragen sollte und die Haut morgens abknibbeln.Er hat es lange gemacht, ca. 6 Monate..ohne Erfolg.Dann hab ich WARTNER in der Apotheke besorgt..half auch nicht..vor knapp 3 Wochen kam mein Sohn und sagte seine Warzen seien auf einmal weg..sind sie auch..aber ich weiß nicht warum...komisch ist das schon...ob Wartner doch geholfen hat weiß ich nicht..aber ich würde es mal versuchen..schaden kann es nicht


anonym
beantwortet von Lilly19901 am 24. Oktober 2007 19:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wartner sol ja angeblich so gut sein

Kommentar von 2d8cac448cd95e7db31c9a7d3abc86ecsmallweisseFeder am 24. Oktober 2007 19:35

naja..in der Werbung sagen die ja das man es nur einmal brauchen würde..das stimmt nicht..mein Sohn hat es für über einen Monat fast jeden zweiten/dritten Tag genommen..aber Erfog zeigte sich keiner..und das Zeug ist teuer


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.