Frage von LucasPapagei, 59

Wie kann man Finanzielle Unterstützung bekommen um eine Papageien Auffangstation aufzubauen?

Guten Tag,

ich frage mich wie ich Finanzielle Unterstützung bekommen kann, um eine Papageien Auffangstation aufzubauen. Wenn ihr mir diese Frage gut beantworten könntet, währe ich ihnen sehr dankbar. 

Und wenn Sie selbst Spenden wollen schreiben Sie mich bitte privat an.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 30

Sowas musst du dir selbst aufbauen. Du kannst höchstens einen kleinen Spendenaufruf durch Facebook oder so starten. Aber für den Großteil wirst du trotzdem aufkommen müssen. 

Bedenke das du hinter her regelmäßig hohe Beträge bezahlst. Wenn das eine Pflegestelle sein soll, dann bekommst du zu 60% kranke oder verletzte Papageien dessen Tierarztrechnungen du allein bezahlen musst inklusive Anfahrt zu oder von einem vogelkundigen Tierarzt. 

Kommentar von LucasPapagei ,

Ich bin mir dem ganzen Aufwand und den Kosten bewusst, da ich selber seit 21 Jahren mit Papageien zusammen Lebe.

Das hier ist ja auch so eine kleine Frage wer vielleicht bereit ist zu spenden oder Leute kennt die spenden möchten. 

Kommentar von VanyVeggie ,

Du kannst dich ja mal an einen Vogel - oder Papageienschutz wenden. Evtl findest du Spender in Form von Geld oder Material und Zubehör. Und Helfer, die beim Bau helfen. 

Dann wünsche ich dir mal viel Glück! :)

Antwort
von Deamonia, 14

Von Offiziellen Stellen Geld zu bekommen wird schwierig bis unmöglich sein, da kann man im Grunde nur privat sammeln. 

Viele Leute starten so etwas, und müssen nach ein oder zwei Jahren aufgeben, weil die anfängliche finanzielle Unterstützung wegfällt, daher ist es gefährlich so etwas komplett aus Spenden, ohne größere eigene Rücklagen, zu finanzieren..

Antwort
von Eirene2007, 32

Wo wollt ihr die denn aufbauen?
Im natürlichen Lebensraum der Papageien oder gar hier in Deutschland?

Ich würde bei so einer Organisation gerne arbeiten, wäre mal ein vernünftiger Arbeitsplatz!
Ich hab mal was von Start-up Unternehmne gehört. Firmenziel angeben gut vermarkten und die Leute geben spenden ihr Geld oder halt nicht ;)

Kommentar von LucasPapagei ,

Ich besitzt privat ein riesiges Grundstück und dieses ist natürlich in Deutschland. Bis jetzt habe ich genug Leute die mir helfen, aber wenn ich hilfe brauche komme ich gerne auf Sie zurück.

Ich habe halt nur Finanzielle Probleme um die Auffangstation aufzubauen.

Antwort
von EnergyUltra, 18

Es gibt ein paar Internetseiten, wie leetchi.com (glaube, dass sie so heißt), da kann man zum spenden aufrufen. Villeicht klappts ja...

Antwort
von LucasPapagei, 12
Antwort
von Shadaya, 37

Ich kenne keine Stelle oder Amt der sowas unterstützt. Wahrscheinlich kommen dann nur private Spenden oder Sponsoren in Frage.

Kommentar von Shadaya ,

Du kannst es auch mal über Tierschutzorganisationen probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten