Frage von Psssh, 52

Wie kann man FIFA 16 KOMPLETT (100% nicht 99,9%!) deinstallieren - es bleibt immer was übrig...?

Hi,

ich habe Probleme mit meinem Controller, sowohl das Ändern / Löschen (!) / Ersetzen von "buttonData" im Game Ordner, als auch von "buttonDataSetup" in Dokumente ändert nichts, das mein Controller falsch geladen wird. Also X statt A, 2 Tasten fehlen gänzlich. Also kann ich es im Spiel auch nichts ändern.

Zur eigentlichen Frage nun: Ich habe mehrfach eine Neuinstallation versucht aber immer festgestellt: Die Einstellung für die Auflösung, sogar der Kompilitätsmodus auf WIN 7, ja sogar der Speicherstand wird immer wieder gespeichert. Ob löschen oder Deinstallation. Es bleibt gleich - leider eben auch oben genanntes Problem mit dem Controller....

Hat jemand eine Lösung für die Controllerfrage, oder weiß zumindest wie man das Spiel zu 100 % aus dem System bekommt ...?

Danke, Mfg

Antwort
von NitrodeXXer, 44

Du hast es ja selber erfasst: Es bleibt IMMER was übrig. Mehr aöös die Ordner Löschen kannst du nicht. Oder du zerstörst deine Festplatte, aber dann ist mehr als nur FIFA weg ;D

Kommentar von Psssh ,

Ok klar..

Aber wie kann es bitte sein das selbst der Spielstand unzerstörbar ist???

Normalerweise hat man sich immer geärgert, wenn man ihn versehentlich gelöscht hat. Hier kann ich ihn löschen, ja das komplette Spiel deinstallieren - immer noch da.

Auch die Einstellung zur Auflösung etc., irgendwas stimmt da glaub ich nicht...

Kommentar von NitrodeXXer ,

Naja, wenn du es über Steam hast, wird es irgendwo ganz tief in den Steam Dateien noch drinhängen, dan kommt keiner so einfach ran wie an den steamapps/ , wenn du weißt was ich meine ;)

Aber wie gesagt: Ganz kriegst du es NIE weg. Und wenn es nur die Log-Dateien bei EA sind, dass deine Email da nen acc hat. Das kriegst du nicht weg.

Kommentar von Psssh ,

Habe es über Origin. Gut, ich komme dir entgegen. Dann halt statt zu 95% sollte es bitte zu 99,9% weg ;)

Denn der Spielstand kann ja wohl nicht tief im System verankert sein etc.

Es geht mir halt eigentlich um den Controller/Neuinstallation (die Ihren Namen verdient), sonst wär es mir egal...

Kommentar von NitrodeXXer ,

Also entweder unterstützt es deinen Controller nicht, oder, wenn due es jeztt neu installierst, müsstest du nicht alles wegmachen. So tief hängt es nu auch wieder nicht drin. Deinstallier es nochmal, dann durstöbere mal deinen Origin-Ordner und lösche von Hand alles, was du siehst. Mehr musst du da nicht machen.

Kommentar von Psssh ,

Oben im ersten Abschnitt der Frage habe ich beschrieben, was ich bereits gemacht habe. Normalerweise muste ich bei den Fifa-Vorgängern nur die "buttonDataSetup" in Dokument ersetzen - Fertig.

Nach (bereits mehreren) Neuinstallationen, legt das Spiel diese Datei mittlerweile nichtmals mehr selber an! Es ist irgendwo tiefergehend gespeichert, was mich an meine Grenzen bringt, da ich auch im Spieleordner die Datei so gändert habe, dass auch da definitiv kein Fehler mehr drin stecken kann.

Welcher Origin Ordner genau?

Du spielst nicht zufällig Fifa 16 aufm PC?

Kommentar von NitrodeXXer ,

Ne ich hab kein FIFA 16 ;) Und ich hab auch kein Origin also weiß ich nicht genau wie das läuft. Eigentlich meine ich den C://Programme(x86)/Origin , da müsste ja was von FIFA sein :/

Kommentar von Psssh ,

Ok schade. Nun ja, im Programmordner selber, kann ich nichts FIFA sicher zuordnen...

Kommentar von NitrodeXXer ,

Wenn dein Controller immer noch nicht genommen wird, gib es zurück oder spiel mit TAstatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community