maira1954 am 09.07.2009 um 7:12 Uhr
Vor ca 8 Jahren habe ich zwei nette Frauen kennengelernt! Nennen wir Sie mal "A" und "B", kurz darauf den Mann von Frau "B". Ich habe zwar gemerkt, das er Leute gerne beherrscht, aber eigentlich ganz freundlich ist. Die Freundin "A" hatte damals eine Wohnung gesucht, da bot er ihr an doch in sein Elternhaus zuziehen, das die Frau "A" auch tat. Sie zog Sie mit ihrem minderjährigen Sohn bin das Elternhaus ein. Mit der Zeit, lerrnte ich von Frau "B" den Mann von einer ganz anderen Seite kennen, schreit gerne, putz jeden runter- egal ob er ihm Recht ist oder nicht, keine Gespräche laufen ab, ohne das er rumschreit. Wird unfähr!!! Jetzt will er die Frau "A" aus dem Haus haben und greift zu Mitteln, erfindet Motive die wirklich nicht zutreffen, da ich mit der Frau sehr befreundet bin. Ich weiß so ziemlich alles, was in der Familie "A" abläuft! Er hat ihr die Wohnung vor ca 2,5 Wo gekündigt und droht jetzt schon mit einer Räumungsklage, darf er das?
Meist liegt es an Beiden.Und Du misch Dich da nicht ein.

Warum zieht sie nicht einfach aus und gut ist, diesen Stress würde ich mir nicht antun. Ich gehe mal davon aus, dass sie immer Miete gezahlt hat.

Welche Frage willst du denn nun beantwortet wissen?
maira1954 am 9. Juli 2009 07:25 was soll Sie machen, Sie kann doch nicht unter eine "Brücke " ziehen.

kommt auf den grund an ??? was hat er den angegeben ???

Wenn sie nicht regelmässig ihre Miete bezahlt bzw. er Eigenbedarf ankündigt darf er drohen bzw. dann auch Schritte einleiten. Wegen der Kündigungsfrist müsste ja was im Mietvertrag stehen, wenn der nicht vorhanden ist dann im Gesetz nachschauen. Wenn sie nach dieser Frist nicht ausgezogen hat, dürfte er meines Wissens nach die Wohnung räumen lassen
maira1954 am 9. Juli 2009 07:22 sie zahlt ihre Miete pünktlich, hat Arbeit und ihr Sohn hat seinen Lehrplatz!
ich mische mich ein und zwar helfe ich der Freundin "A" eine Wohnung zufinden, sonst nichts! Meinst ich bin "blöde", schließlich bin ich mit Freundin "B" befreundet un das laß ich mir auch nicht von einem wüteten Hausbesitzer kaputt machen!