Frage von DerTrollerxd, 96

Wie kann man Fernsehen aufnehmen?

Hallo,

Unser Fernseher hat leider keine Aufnahmefunktion und daher wollte ich fragen, ob es irgendwas gibt, mitdem man Fernsehen aufnehmen kann!? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 77

viele Sendungen kannst du später online in den Mediatheken noch mal sehen. An meinem Computer hängt der TV als 2. Monitor, an den im Wohnzimmer kann ichs via Chromecast übertragen. Sonst Receiver mit USB oder eingebauter Festplatte, auch weil nicht alle Sendungen danach noch abrufbar sind. Bei DVB-T wäre schon zu überlegen obs nicht einer sein soll, der auch DVB-T2 kann

Kommentar von DerTrollerxd ,

und wieviel kostet so einer?

Antwort
von andie61, 96

Gibt es,zB Digitalreceiver mit Festplatte oder Aufnahmefunktion auf USB.Wie empfängst Du?

dvb t

noch

Kommentar von andie61 ,

Es gibt auch DVB-T Receiver mit Festplatte oder Aufnahmefunktion auf USB.Was kommt nach dem noch?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

Kommentar von catweasel66 ,

was kommt danach ...frag ich mich auch grad :-)))

Kommentar von andie61 ,

DVB-T wird ab Ende 2016 eingestellt,es kommt dann DVB-T2 damit sind dann auch HD Sender möglich,alle DVB-T Geräte können dann nicht mehr genutzt werden..Die mit PVR angegeben DVB-T2 Receiver können auf USB oder Festplatte aufnehmen.Ich dachte Du meinst mit noch das Du den Empfangsweg änderst.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91...

tvb t2 oder Kabelfernsehen

wenn du kabelfernsehen später haben solltest, kannst du deinen dvb-t reciver in den schrank zum verstauben stellen. wäre also jetzt ein fehlkauf.

Kommentar von andie61 ,

In dem Link findest Du Receiver die beides können,DVB-T und DVB-C für Kabelfernsehen und eine Aufnahmefunktion haben.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91...

Und was bringt der? Wie kann ich damit aufnehmen ?

Kommentar von andie61 ,

Der VU+ Duo für 349 Euro ist da der einzige mit Aufnahmefunktion,es kann auf einen USB Stick oder eine  externe Festplatte aufgenommen werden.Receiver mit Aufnahmefunktion die keine Festplatte eingebaut haben  sind mit PVR Ready bezeichnet die können dann  über USB Stick oder eine externe Festplatte aufnehmen.

Antwort
von catweasel66, 84

der gute alte videorecorder............

oder ein reciver mit eingebauter festplatte.....

oder man filmt den tv mit dem handy ab :-)

kannst du mir vielleicht nen kauflink von dem reciever schicken? geht das auch, wenn man dvb t empfängt?

wenn du über dvb-t empfängst mußt du entweder schon einen reciver für dvb-t im einsatz haben oder im tv ist der reciver verbaut. was trifft bei dir zu?

Kommentar von wxplain32 ,

Jaja ganz klar. das ist doch nur dafür da dass man eine Sendung etwas später nochmal gucken kann wo man zur Sendezeit nicht konnte

na das ist doch eine aufnahmefunktion...

Ja kannst du mir vielleicht einen Link schicken, von diesem Reviever, der Dvb t Fernsehen aufnehmen kann?

ich denke mal ,du kommst wesentlich billiger weg, wenn du mir meine frage beantworten würdest.....

MEIN FERNSEHER KANN ES NICHT AUGNEHMEN? WAS SOLL DENN DANN ZUTREFFEN?

Kommentar von uncutparadise ,

Du musst nicht schreien ! Welcher TV ist das, habt ihr einen Receiver ? Es gibt Geräte, es gibt online Rekorder...

Ne haben wir nicht das ich wüsste! MEINE FESTSTELLTASTE WAR AKTIVIERT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community