Frage von Nele15, 101

Wie kann man Fenster am besten frosten?

Hallo. wegen der umwelt möchte ich kein Eisspray oder Schneespray kaufen wie kann man dann die fenster gestalten so das diese frostig aussehen? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 97

Versuche es mit Window Color Clear Frost: http://www.amazon.de/Clear-Gallery-Window-Ounces-GG-16022/dp/B000XZY26A/ref=sr_1... ! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,
Kommentar von sommerfrage ,
Kommentar von sommerfrage ,

Am besten, guckst hier mal, da sind viele Folien: http://www.amazon.com/b?node=14236221 !

Auch Schneeflocken zum kleben!  ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank, für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von DODOsBACK, 101

Du kannst Schnee und Eiszapfen einfach aus Papier ausschneiden und ankleben. Für den "besclagenen" Effekt nimmst du am besten wasserlösliche Fingerfarbe, entsprechend verdünnt. Kriegst du hinterher mit Wasser und ein bisschen Spiritus problemlos wieder ab - nur am Rahmen solltest du aufpassen, dass nichts einzieht.

Antwort
von Peter42, 94

ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber mal von der Variante "Bier und Salz" gehört. Hierzu wird (helles) Bier (also Pils, Kölsch o.ä.) mit so viel normalem Speisesalz vermischt, dass kein Salz mehr aufgelöst werden kann. Mit dieser Mischung kann man dann die Scheiben einpinseln oder Eisblumen aufmalen - nach dem Trocknen soll das einen Effekt wie bereift ergeben. Und wenn die Deko irgendwann mal runter soll, dann reicht Wasser und ein Tuch und etwas Geduld. Eine zweite Variante ist Quark - mit dem gleichen Teil Wasser verrühren, aufpinseln oder - wischen - fertig. Probier' mal aus, welche Variante den von dir gewünschten Effekt ergibt. 

Kommentar von DODOsBACK ,

Salz kann dir aber auch übel die Scheibe zerkratzen, also nicht zu fest drücken oder reiben (v.a. beim Entfernen)!

Kommentar von sommerfrage ,

Richt das nix wie in einer Kneipe, so nach altem Bier?

Kommentar von sommerfrage ,

Upps, RIECHT, böser Fehlerteufel! ::-9

Kommentar von Peter42 ,

es mag sein, dass die Biervariante während der Verarbeitung etwas nach Kneipe duften kann, aber sobald es getrocknet ist, wird sich das wohl geben. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Antwort
von maxi6, 75

In jedem Bastelladen findest Du Frostfarbe, die einfach mit ner Schablone aufgetupft, oder auch nur gestrichen werden kann. Die geht auch mit normalem Spülmittel meist wieder problemlos ab, Voraussetzung: muss ne wasserlösliche Farbe sein.

Antwort
von HorstBayer, 76

Da gibt es so selbstklebende Folien zu kaufen.