Frage von Sunnyshi, 838

wie kann man "fehler -18" im google playstore beheben?

wenn ich mir apps aus dem google playstore runterladen will zeigt es immer an: app installation nicht möglich "die app" kann nicht auf dem USB-speicher oder auf der SD-karte installiert werden. bitte versuche es erneut. ... (ich habe ein samsung galaxy s3 neo falls das wichtig ist) was soll ich machen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 640

Hallo Sunnyshi,

welchen Standardspeicher hast Du denn für Dein Neo ausgewählt? Wenn Du
die SD-Karte dafür ausgewählt hast, ist es leider so, dass die App nur auf den
internen Telefonspeicher abgespeichert werden kann. Das ist leider ein Manko
von Android Lollipop. Du musst nun wieder den Telefonspeicher als Deinen Standardspeicher angeben. Dann sollte auch die Installation funktionieren. Versuche unter „Einstellungen“- „Speicher“ den Ort von SD-Karte auf Telefonspeicher (oder interner Speicher) zu setzen.

Wenn das nicht möglich ist (das geht leider nicht bei alles Modellen
oder Betriebssystemen), formatiere Deine SD-Karte. Das kannst Du direkt über das Smartphone machen oder am PC. Achtung, bitte vorher die Daten auf der Karte sichern! Es kann sein,  dass die Karte einen kleinen Defekt hat und der PlayStore daher die App nicht downloaden kann.

Oder kann es sein, dass Du eine App, die Du aktualisieren möchtest, auf Deine SD-Karte gespeichert hast? Dann kann der PlayStore nicht darauf zugreifen. Dazu musst Du die App zunächst wieder auf den internen Speicher des Telefons verschieben, dann aktualisieren, jetzt zurück auf die SD-Karte.

Ich hoffe, eine der Möglichkeiten wird Dir helfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community