Frage von JonasGrille, 22

Wie kann man Facebook auf Iphone und Ipad zeitlich einschränken?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich verbringe unbewusst zu viel Zeit auf Facebook. Das würde ich gerne ändern. Perfekt wäre für mich eine App, die mir nach einem täglich Facebookaufenthalt von 30 Minuten die App sperrt. Am besten also auf Ipad und Iphone. Gibt es sowas? Lg, Jonas

Antwort
von kiniro, 8

Wenn du unbewusst zu viel Zeit auf Facebook verbringst, wie kannst du dann wissen, dass es zu viel ist?

Außerdem, definiere zu viel.

Schon mal was von Selbstregulation gehört bzw. gelesen?

Du lässt dabei dieses ganze "ich darf nur x Minuten das machen", sondern machst dieses bewusst.
Die erste Zeit wirst du wahrscheinlich "oh je - jetzt bin ich schon 5 Stunden drin" denken.
Irgendwann kommt der Gedanke "wird doch langsam langweilig" und du überlegst dir zumindest, was du sonst machen könntest.

Allerdings dauert das umso länger, je mehr (und länger) ein Mensch erzogen wurde und somit verlernt hat, seine eigene Grenze zu erspüren.

Antwort
von JonasGrille, 5

Meine Frage war eine technische, ich benötige keine Lebensratschläge...

Kann mir jemand technisch helfen?

Antwort
von TheFreakz, 12

Nein. Was Du tun kannst? Facebook löschen. Habe ich auch gemacht und vermisse es keineswegs!

Welches der Geräte trägst Du mit Dir und welche nicht? Dann deinstalliere es auf den Geräten, welche Du zuhause hast.

Kommentar von TheFreakz ,

Ähm sorry, welche Du mit Dir führst! Und lässt es auf denen, welche Du zuhause hast. 😅

Kommentar von JonasGrille ,

Willst nicht löschen. Facebook ist toll, aber nur wenns nicht zuviel wird....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community