Ich möchte meine Arbeitszeiten in einer Exceltabelle (Office 2007) eintragen. Nun möchte ich aber, das das Programm meine Arbeitszeit (z.b. 6:20Stunden) mit meinem Lohn (z.b. 6,50€) multipliziert. wenn man Excel einfach den Befehl MMULT(A1;B1) gibt, erhalte ich allerdings eine Zahl die unter 1 liegt, also nicht wirklich meinem Lohn entspricht. Wer kann mir helfen?

Man multipliziert die Zeit mit 24. Damit hat man eine Dezimalzahl. Diese kann man dann mit dem Stundenlohn malnehmen!
du bist einfach ein: =A1*B1 und enterst
hast du das mal ausprobiert? Ich erhalte nämlich 1,4513(8Periode) und das ist nicht der Eurobetrag, den ich bei 6,5€/Stunde für 6:20Stunden erhalte... bitte erst nachdenken
ja hab ich. da kommt bei mir ein ergebnis von 40,3 raus

Wie wärs mit 6,33333333 * 6,5 ?
ich will ja nur die Arbeitszeiten eingeben müssen und nicht immer jedes mal die Minuten in Industrieminuten (100Industrieminuten=60Minuten=1Stunde) umrechnen müssen. Dann kann ich ja genausogut auch einfach immer per Hand rechnen...
im Sinne von: =(A124)B1 ? skeptisch aber mal eben probieren. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, aber das funktioniert ja wirklich! Das ist definitiv die hilfreichste Antwort! Danke allen fleißigen, schnellen Helfern.