Frage von weisnd, 40

Wie kann man etwas vergessen bzw die angst?

Also mir ist was passiert vor einem monat (will nd sagen was) und da hatte ich die ersten 2wochen angst hab fast jeden tag geweint. In letzter Zeit hab ich zwar keine Angst mehr das was mir passiert ist ist immer in meinem kopf wie kann ich das irgendwie vergessen? Und fals die Angst wieder kommt was kann ich machen damit ich dann keine Angst habe?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von cinegrah, 26

Eine Traumatherapie könnte dir vielleicht helfen, auch gibt es einige beruhigende Medikamente, die man in solchen Situationen nehmen kann.
Am besten du sprichst mit deinem Hausarzt darüber. 
Ich wünsche dir alles Gute

Kommentar von weisnd ,

erstmal danke ja ich habe die angst nicht mehr aber das was ich gemacht habe ist noch in meinem kopf

Antwort
von 4Lilly4Rose4, 19

Ich kenne dies.
Habe ich etwas Schlimmes gemacht oder kommt ein altes Gewissen wieder hoch, was schon länger her ist kann ich nicht mit Leben 😔 Ich muss sofort zu der Person, um dies es geht hin und es beichten..
Es ist das aller beste, weil die Angst dich immer verfolgen wird..

Das einzige was ich dir Raten kann, ist dich abzulenken, aber bist du wieder alleine oder am einschlafen kommt eh alles hoch.

Dies ist einfach ein schlechtes Gewissen und man kann nicht gg machen. Es sei denn du bist so eine Person, die noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat, wenn man dem Partner fremd geht..

Sag am besten die Wahrheit.., danach geht es einem besser..

Glaub mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten