Wie kann man etwas kopieren beim Mac?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da oben am Rand findest du 'ne Menge sogenannter Menüs. U.a. eins namens "Bearbeiten". Und darunter verstecken sich praktische Befehle wie z.B. Kopieren und Einsetzen. Netterweise stehen direkt neben den Befehlen auch die Tastaturkürzel, für's nächste Mal.

Wenn bei dir ein Rechtsklick nicht funktioniert, ist der vermutlich nicht aktiviert (Rechtsklick am Trackpad = "Klicken" mit 2 Fingern). Aktivieren unter Systemeinstellungen -> Trackpad -> "Tippen mit zwei Fingern auf das Trackpad führt Sekundärklick aus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die systemeinstellungen und geh auf trackpat dann machst du einen hacken bei sekundär klick und wählst dann aus mit was der rechtsklick ausgeführt werden soll ich habe es eingestellt das es rechts unten aktiviert wird

Kopieren: cmd+c

Ausschneiden: cmd+x

Einfügen: cmd+v

Oder kurz: Apfel statt strg

CMD + C, zum Einfügen CMD + V.

Müsste aber gehen 😳

cmd + c kopieren

cmd + v einfügen

cmd + a alles selektieren

str gedrückt halten und dan c drücken. bei dem text wo du es einfügen willst dann wieder str drücken und v tippen 

ps:ich bin mir jetzt nicht sicher ob mac ne str taste hatt oder cmd ist aber das selbe

linken Maustaste drücken und gedrückt halten und dan über den Text drüberziehen. Also so geht's bei mir(hab auch Mac)

Blais

Was möchtest Du wissen?