Frage von NickAndersson, 23

Wie kann man etwas amerikanisches mit Euros bezahlen?

Ich habe eine Zeitschrift im Internet gefunden, die ich gerne bestellen würde. Problem: Die Website ist in englisch, also sind auch die Preisangaben in Dollars und nicht in Euro. Da die Zeitschrift auch aus Amerika kommt, denke ich nicht, dass ich sie mit euro Bezeichnung finde. Kann man bei internetbestellungen auch in einer anderen währung bezahlen oder so? (Der preis steht nur in Dollars da, keine andere währungsangabe.)

Es gibt auch noch einen Europa shop aber da sind die preise nur in Pounds -_-

Antwort
von JustChilling, 13

Ja, das ist z.B. mit dem Bezahldienst Paypal möglich. Dort wird anhand des aktuellen Wechselkurses umgerechnet, d.H. der Empfänger bekommt US-Dollar, und dir wird der Euro-Betrag des entsprechenden Wechselkurses vom Konto abgezogen. 

Kommentar von NickAndersson ,

Super! PayPal steht da als bezahlungsmöglichkeit :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community