Frage von Maldyolo, 20

Wie kann man es schaffen nicht mehr alles ernst zu nehmen?

Hallo wie kann man mehr Selbstbewusstsein bekommen und es schaffen sich nicht mehr von anderen immer runtermachen zu lassen ? Ich habe gemerkt das ich schnell immer zu allen ja gesagt habe und immer zu allen ein eher zu lieb war obwohl das viele nicht verdient hätten :/ war das ein Fehler ? Wie kann ich es schaffen das ich mir nicht mehr immer alles zu Herzen nehmen kann?!

Antwort
von LostSoul071, 9

Hallo.

Wenn du mich fragst, dann ändere daran nichts. Die Welt braucht ein Ausgleich, die guten und die bösen.

Du als nette wirst es nicht immer leicht haben wie du es schon bemerkt hast, doch man gewöhnt sich sogar daran, denn das was du machst, tust du für dich und in zweiter Linie für die anderen. Du machst es weil du es für richtig hälst und das ist gut so.

Alles böse kommt irgendwann zurück, das weisst du hoffentlich.

Wenn du so bleibst, wirst du eines Tages jemanden treffen der dich genau deswegen liebt, weil du bist wie du bist und nicht wie jemand anders.

Hört sich unglaublich an, aber ich durfte selbst diese Erfahrung machen und dann ist es umso schöner diesen Weg gewählt zu haben.

Du kannst lernen einen Selbstschutz aufzubauen. Ich denke, wenn du es schaffst deine Erwartungen runterzuschrauben, kannst du auch nicht mehr enttäuscht werden, da diese beiden Dinge so nahe beieinander liegen. Das ist ein langer Prozess, aber machbar und hat schon vielen geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten