gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man es merken ob man nur ausgenutzt wird oder wirklich geliebt wird in einer beziehung?

gefragt von Bianca000 am 11.05.2009 um 17:49 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.466 NUTZ x 2

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 11. Mai 2009 17:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ausgenutzt werden heißt ja, dass der Partner immer nur fordert und nicht oder nur selten gibt.

Testen kann man das, indem man mal nicht gibt, sondern im Gegenzug fordert. Und wenn die Forderung persönliche Opfer vom Partner verlangt, dann siehst du ganz schnell, ob er bereit dazu ist oder sich verkrümelt.

Aber eigentlich merkt man das schon im Alltag. Wenn Zweifel aufkommen, ist oft auch was dran. Dann gilt es, in sich hinein zu horchen, warum diese Zweifel bestehen.

stenhe
beantwortet von stenhe am 11. Mai 2009 17:56
1x

wenn du das gefühl schon hast ausgenutzt zu werden, würd ich deinen freund einfach ma drauf ansprechen und erstma keinen sex und kein geld. vllt stellt sich dann raus, ob er dich wirklich liebt.(habs noch nie ausprobiert, is nur n vorschlg. obs klappt, weiß ich auch nich) aber einen richtigen beweis gibts auch nich.

anonym
beantwortet von grabowski am 11. Mai 2009 17:54
1x

Wenn Dir Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, wirst Du nicht ausgenutzt - wenn Du merkst, daß Du immer nur auf die Bedürfnisse des anderen eingehst, das aber nichts zurückkommt (also Deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben), dann geh lieber auf Abstand.

anonym
beantwortet von anneroseX am 11. Mai 2009 17:52
1x

Am besten, wenn du auf dein Gefühl achtest. Im schlimmsten Fall durch Erfahrung.

sunfloer
beantwortet von sunfloer am 11. Mai 2009 17:57
0x

ich denke man merkt es an einem selber ob man sich wohl fühlt oder ob sich überflüssig vor kommt. warum sprichst du das nicht einfach mal an?? und sagst deinem partner wie du dich fühlst und wie du darüber denkst? versuch das doch mal?! lg

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 11. Mai 2009 17:53
0x

wenn die selbstverständlichkeit zum alltag wird

Kommentar von 5bc5d84155f6ea9d0594ee8443362550smallSurily am 11. Mai 2009 17:56

dann bedeutet das, dass man ausgenutzt wird oder bedeutet es, dass man geliebt wird?

anonym
beantwortet von wiele am 11. Mai 2009 17:52
0x

Es muss gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein, das sich an vielen (kleineren als auch größeren) Punkten bemerkbar machen sollte. Keiner sollte das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden.
Einen absolut sicheren Beweis gibt es aber für die Liebe nicht.
Gruß wiele

Erdnusskoenig
beantwortet von Erdnusskoenig am 11. Mai 2009 17:51
0x

Kommt darauf an in welcher Hinsicht man ausgenutzt wird. Sex? Geld? Kontakte?

Kommentar von Bianca000 am 11. Mai 2009 17:52

Alles sex und geld

Kommentar von 5f923e4725afd333958f416e6770187fsmallErdnusskoenig am 11. Mai 2009 17:57

Achte mal darauf dass jeder von euch in nächster Zeit alles selbst bezahlt. Bestehe darauf! Wenn sich die Laune bei ihm dadurch ändert, dann weisst du ja Bescheid.

fnmama
beantwortet von fnmama am 11. Mai 2009 17:51
0x

"Ein geben und ein Nehmen"-wenn nichts aber auch gar nichts zurück kommt

Acer2009
beantwortet von Acer2009 am 11. Mai 2009 17:51
0x

Wenn du nicht merkst das du geliebt wirst, das muss man einfach merken, besteht der Verdacht das du ausgenutzt wirst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.