Ausgenutzt werden heißt ja, dass der Partner immer nur fordert und nicht oder nur selten gibt.
Testen kann man das, indem man mal nicht gibt, sondern im Gegenzug fordert. Und wenn die Forderung persönliche Opfer vom Partner verlangt, dann siehst du ganz schnell, ob er bereit dazu ist oder sich verkrümelt.
Aber eigentlich merkt man das schon im Alltag. Wenn Zweifel aufkommen, ist oft auch was dran. Dann gilt es, in sich hinein zu horchen, warum diese Zweifel bestehen.
wenn du das gefühl schon hast ausgenutzt zu werden, würd ich deinen freund einfach ma drauf ansprechen und erstma keinen sex und kein geld. vllt stellt sich dann raus, ob er dich wirklich liebt.(habs noch nie ausprobiert, is nur n vorschlg. obs klappt, weiß ich auch nich) aber einen richtigen beweis gibts auch nich.
Wenn Dir Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, wirst Du nicht ausgenutzt - wenn Du merkst, daß Du immer nur auf die Bedürfnisse des anderen eingehst, das aber nichts zurückkommt (also Deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben), dann geh lieber auf Abstand.
Am besten, wenn du auf dein Gefühl achtest. Im schlimmsten Fall durch Erfahrung.

ich denke man merkt es an einem selber ob man sich wohl fühlt oder ob sich überflüssig vor kommt. warum sprichst du das nicht einfach mal an?? und sagst deinem partner wie du dich fühlst und wie du darüber denkst? versuch das doch mal?! lg

wenn die selbstverständlichkeit zum alltag wird
Surily am 11. Mai 2009 17:56 dann bedeutet das, dass man ausgenutzt wird oder bedeutet es, dass man geliebt wird?
Es muss gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein, das sich an vielen (kleineren als auch größeren) Punkten bemerkbar machen sollte. Keiner sollte das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden.
Einen absolut sicheren Beweis gibt es aber für die Liebe nicht.
Gruß wiele

Kommt darauf an in welcher Hinsicht man ausgenutzt wird. Sex? Geld? Kontakte?
Alles sex und geld
Erdnusskoenig am 11. Mai 2009 17:57 Achte mal darauf dass jeder von euch in nächster Zeit alles selbst bezahlt. Bestehe darauf! Wenn sich die Laune bei ihm dadurch ändert, dann weisst du ja Bescheid.

"Ein geben und ein Nehmen"-wenn nichts aber auch gar nichts zurück kommt

Wenn du nicht merkst das du geliebt wirst, das muss man einfach merken, besteht der Verdacht das du ausgenutzt wirst!