Frage von XxbloomxX, 28

Wie kann man es hinbekommen morgens besser aufzustehen?

Hallo Community,

also ich habe folgendes Problem, ich kann nie morgens richtig aufstehen ich schlafe auch genung meist 6-7 stunden in den wochenenden aber 8-9 stunden. Manchmal verschlafe ich sogar und höre den wecker garnicht früher konnte ich viel besser aufstehen. Was kann man tun damit man morgens besser aufsteht ausser früher schlafen zu gehen ?

Antwort
von JJaro, 16

Ich hab bei mir 3 Wecker gestellt:

2 Neben meinem bett, der eine klingelt um 5:55 der ander um 5:58, der 3. Wecker steht am anderen Ende meines Zimmer im Regal und klingelt um Punkt 6.

Seitdem ich es so mache bin ich immer wach, weil mich der 1. Wecker aus dem Schlaf reißt, der 2. Ist zu Sicherheit falls ich beim 1. nicht aufwache und wenn der 3. klingelt, muss ich aufstehen und einmal durchs Zimmer rennen und dann bin wirklich wach 

Kommentar von XxbloomxX ,

Danke für den Tipp! Haha propier ich auch mal aus :)

Antwort
von DesbaTop, 28

Manchmal verschlafe ich sogar und höre den wecker garnicht

Dann schläfst du nicht genug. 6-7 Stunden müssen nicht unbedingt genug sein. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen brauchen nur 4 Stunden die anderen brauchen 12. Wenn du am Wochenende 8-9 Stunden schläfst dann ist das genug. Alles darunter ist zu wenig für dich

Antwort
von alina0600, 8

Was du versuchen kannst ist das du deinen  Wecker nicht neben deinem Bett liegen hast sondern ihn etwas weiter weglegen das du praktisch aufstehen musst um ihn auszumachen. 

Ein Glas Wasser trinken und sich aufsetzen soll auch helfen.

Wenn du ins Bad gehst mit kalten Wasser das Gesicht waschen😊

Antwort
von Schocileo, 9

6-7 Stunden ist für ein Schulkind zu wenig, 8-9 Stunden sollten im Normalfall drin sein. Geh früher schlafen und mach dir einen lauteren, nervigeren Wecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community