Wie kann man es fördern, dass Menschen die Wahrheit sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gar nichts, die wahrheit gibts bei tieren, aber nicht beim tier mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
17.12.2015, 18:41

Die Wahrheit gibt es auch beim Menschen. Man war nicht immer ehrlich zu mir, aber schon auch... und oft gibt es gute Gründe, warum jemand lügt... man muss ja immer hinter die Kulissen blicken.

0

Man lügt um sich vorteile zu verschaffen. ZB keinen Ärger zubekommen oder um Anerkennung von anderen zu kriegen usw
Was man machen kann ist das andere Personen merken das sie keinen nachteil davon haben wenn sie die Wahrheit sagen. Aber in manchen Situationen erkennt man garnicht das man angelogen wird. Dagegen kann man dann auch nichts machen. Wenn du es hinterher doch erfährst, sprich die Person darauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
17.12.2015, 18:43

Kein Ärger, wenn man die Wahrheit sagt - klingt perfekt! Die Wahrheit sollte unter allen Umständen gefördert werden - ganz egal, was die Person auch angestellt hat... Die Wahrheit ist immer besser als eine Lüge... und was auch immer gebeichtet wird, es sollte bestärkt werden, es zu tun... da man nur so, Probleme ein für alle Mal aus der Welt schaffen kann... nur so kann man dafür sorgen, dass alte Fehler nicht immer wieder wiederholt werden...

0
Kommentar von Mell1990
17.12.2015, 19:05

Richtig

0