Frage von Miss101, 60

Wie kann man es abstellen, hohe Ansprüche zu haben?

Mir wird öfters gesagt dass ich immer hohe Ansprüche habe, weil ich schon sehr lange keinen Freund mehr hatte. Dabei möchte ich halt wie jeder andere nur einen der zu mir passt. Jedes Mädchen wünscht sich einen gutaussehenden Freund, der gepflegt ist. Und wenn ich ehrlich bin, jedes Mädchen guckt zu erst auf das Aussehen. Und ich bin halt noch nie einem begegnet bei dem ich gesagt habe "wow". Und ich weiß auch nicht wie ich meine hohen Ansprüche runterschrauben kann. Weil wenn mich jemand nicht interessiert kann ich mich auch nicht überwinden ihn nächer kennen zu lernen.

Antwort
von Theorn, 20

Das wichtigste ist die oberflächlichkeit abzulegen was kein hoher anspruch sondern ein sehr schlechter Charakterzug ist der zum einen Menschen dazu bring sich und andere nach dem Äußeren zu bewerten und zu gleich verhindert das man aufrichtige Gefühle entwickeln kann wodurch jede beziehung in einer Trennung enden wird daher sollten einen Äußerlichkeiten vollkommen egal sein in jeglicher hinsicht den schönheit kommt nur von innen aber niemals von außen weswegen man auch mit dem Herzen statt mit den Augen lieben sollte.

Des weiteren kuckt nicht jedes Mädchen/Junge aufs Äußere sondern nur jene die sehr unreif sind und nicht wissen was wahre liebe und Freundschaft wirklich bedeutet den in beiden fällen zählen nur die inneren werte (Charakter,Einstellung etc.) alles andere sind nebensächlichkeiten ohne bedeutung die ledilich dazu führen an die falschen zu geraten oder vollkommen allein zu bleiben was es nicht wert sein sollte.

Antwort
von LpapillonM, 9

Lass dir von außen nichts einreden. Jeder Mensch ist wie er ist. Und hat seine Vorstellungen von einem Partner. Es muss schon eine Anziehungskraft da sein: sonst wird es nichts mit der Liebe. Ich möchte nicht sagen, dass ich dich beneide. Du hast deine Ansprüche mit auf die Welt gebracht. Und musst nun damit fertig werden. Du wirst viel weniger Männer kennenlernen als andere junge Frauen. Aber daran lässt sich nichts ändern. Es ist Schicksal. Das einzige, was du machen kannst, solange du auf deinen Traumprinzen wartest. Es spricht doch nichts dagegen rein freundschaftliche Kontakte zu jungen Männern zu unterhalten. Wenn die dir zu nahe kommen wollen. Dann setzt du eine Grenze. Aber diese Kontakte zu den Männern können dir (bzw. deinem Unterbewusstsein) mit der Zeit dazu führen, dass du die bisherigen Ansprüche revidierst. Nicht absichtlich. Das kann sich so entwickeln. Bisher bist du stark fixiert auf das Aussehen eines Mannes. Vielleicht hast du noch gar nicht erfasst, dass es noch ganz andere Dinge sind, die wichtig sein können im Leben. Die viel belächelten inneren Werte. Vielleicht lernst du die ja auch bei einem durchschnittlich aussehenden Jungen kennen: Humor, Freundlichkeit, Herzensgüte, Charakter, Zuverlässigkeit, und noch ein paar mehr. Vielleicht hat du bisher noch zu wenig Menschenkenntnis. So dass du mit diesen Eigenschaften noch gar nicht so richtig in Berührung gekommen bist. Ich würde dieses Experiment ruhig wagen. Was hast du zu verlieren?

Antwort
von Carrier, 15

Bin Single, wie ist deine Nummer?

Spaß beiseite^^ Ich denke es kommt darauf an, wie man "Hohe Ansprüche" definiert. Es gibt die eine Sorte von Mädchen die denken, sie wären zu gut für jeden, und bei denen ist es einfach nur arrogant. Ich denke jetzt aber mal nicht, dass du zu denen gehörst. Ich würde eher sagen, dass du eben nicht mit dem erstbesten anbändelst, den du siehst. Und ganz ehrlich? Das ist gut so! Ich finde es besser, wenn man wirklich darauf wartet, dass die Chemie stimmt, denn dann hält es auch meistens wirklich.

Also meiner Meinung nach schraube nicht deine "Ansprüche" runter, sondern warte noch etwas länger, als dass du jetzt den nächstbesten nimmst. Der Richtige wird schon kommen ;)

LG^^

Antwort
von Papassohnnemann, 14

Wenn man die Paare sich so anschaut wundert man sich wie Kompromiss bereit die Menschen sind ohne es zu wissen. Sucht man sein Glück fehlt noch ein stück. Probier es mal aus und du wirst dich wundern das du auch nicht anders war genommen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community