also oft sehe ich fragen, wos dann manchmal die lustigsten Antworten zu gibt, oder wo der fragesteller ver.ar.sc.h.t wird. aber wie kann man erreichen dass eigene fragen ernster genommen werden?

Liebe/r krabbi,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Indem man z.B. als Erstes auf Rechtschreibung, Satzbau und Interpunktion achtet. Das gibt sonst immer den ersten Ansatz zum Gepöbel^^
Wenn man eine Frage vernünfitg formuliert, wozu viele nicht in der Lage sind, wird die auch meistens ernst genommen.

als frage formoliren! kein mist schreiben. nicht alles 3 mal fragen

Die Fragen am Vormittag in der Schulzeit stellen ...
Grizzlydipper am 14. Oktober 2009 11:48 haha :P
Es sind aber Ferien und Lehrer wissen auch nicht alles.
Baiana am 14. Oktober 2009 11:50 Es geht auch gar nicht um Lehrer. ;-) Selbstverständlich wissen die nicht alles.
Sondern darum, dass momentan einfach viele Kids unterwegs sind, die wirklich übelst gelangweilt sind. Das hat zum einen zur Folge, dass die Kids seltsame Antworten geben und zum anderen, dass "ernsthafte" Fragen bei den Fragen-aus-Langeweile schlicht untergehen und auch nicht so richtig ernstgenommen werden.
Ach so, oke

...besser, Du nimmst die Antworten nicht zu ernst...:-))
indem man versucht fragen zu stellen, die nicht als scherzfragen verstanden werden
Erst überlegen, dann die Frage ausreichend gut formulieren und dann noch auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.
Eine solche Frage wird meist ernst genommen.

Ich denke eine klare Frage reicht aus, und manche die denken sie müssten lustig sein, ignorieren oder beanstanden. ICh verstehe das auch nicht, wenn man mit einer Frage um Rat oder Hilfe kommt und dann eine doofe Antwort erhält! Manchmal ist das vielleicht lustig, aber dem Fragesteller hilfts nicht.
Die Fragen in einem guten Deutsch zu einem Thema stellen, dass man nicht entweder ganz leicht googlen kann oder man direkt weiß, dass man es mit einem Fachmann (Anwalt, Arzt, etc.) besprechen sollte.
Fragen vernünftig formulieren und vielleicht auch noch mal daraufhin überprüfen, ob sie Anreiz zum Veralbern bieten könnten. Und, nebenbei, nicht jede Frage, die suggestiv eine witzige Antwort nahelegt, wird deshalb unpassend beantwortet. Oft genug folgt der, gelegentlich wirklich naheliegenden, witzigen Antwort, auch die ernst gemeinte.

Ja . Einfach Gute und Positive Fragen stellen , und keine Scherzfragen und Scherz antworten . Dann funktioniert das auch , dass man ernst genommen wird . Gruß , Haydar

vernünftige fragen stellewn, die keinen raum für witzeleien lassen
Diese viellecht ausführlicher erläutern und besser formulieren, was genau man wissen will und was nicht. Nach meiner Erfahrung kann man damit schon Spassvögel fern halten und bekommt vernünftige Antworten.

samirax5 recht geb, wer dumm fragt bekommt auch ne dumme Antwort, so is das & so wird es immer bleiben...auch wenn ne frage vielleicht auf den ersten Blick dumm wirkt, kommt es wohl eher darauf an wie sich der Fragesteller ausdrückt...daran merkt man ja ob das ernst is oder nich...obwohl ich oft bei manchen Fragen echt nich sicher bin ob das ernst gemeint is oder ob sich hier jemand lustig machen will oder ob es an mangelndem IQ liegt

Es gibt gute und ernsthafte Fragen, die werden auch gut und ernsthaft beantwortet. Bei einer so großen Mischung unterschiedlichster Menschen, gibt es auch immer wieder mal lustige oder auch doofe Zwischenbemerkungen.
---> Jepp!