Hondaspeedy am 14.10.2007 um 19:56 Uhr
Ich habe in meinem Garten einen Baum, der sehr interessant aussieht. Es müßte ein Japaner sein, ist wohl mal ein kleiner Topf gewesen, den meine Frau eingebuddelt hat. Nun ist der relativ groß geworden ( 3m hoch) und sehr verzweigt. Wir haben eine Firma beauftragt, die unter anderem andere Bäume, die sehr viel höher sind zu beschneiden. Dabei meinte meine Frau, sollten sie sich auch an den Bewußten machen. Der Mann stutzte zunächst meinte dann, das Ding kostet ein paar Tausend Euro, den wollen sie stutzen? Nun sind wir hellwach!
Nicht das wir den abgeben wollen, nur wissen, wie das Teil heisst. Kann man denn hier Bilder reinsetzen? Ich habe die Blätter schon mal kopiert und fotografiert.
Klar kann man Bilder "reinsetzen". Die Fotos z.B. bei www.pictureupload.de hochladen und danach den Link zu den Fotos hier wieder einstellen.

google mal Institut und Botanik, denen darfst Du bestimmt ein Foto schicken... P.S.: Kann ich nen Ableger haben? ;-)
Hondaspeedy am 14. Oktober 2007 21:11 ersteres versucht, jedoch bisher ohne Erfolg. Rufe mal morgen hier in Berlin an. Wegen dem Ableger??? Bin nicht sicher ob ein Zweig was nutzt, weil, Früchte habe ich noch keine geshen. Aber einen Zweig wäre kein Problem!
ruthchen am 15. Oktober 2007 00:36 ich dachte, irgendwie müßt ich ja mal zu Geld kommen.. Fürchte aber, der Zweig wird den Versand nicht überleben seufz* geh ich halt doch arbeiten morgen...
Hondaspeedy am 15. Oktober 2007 11:38 ruthchen, wegen dem Zweig wäre es nicht das Problem. Solltest Du hier in der Nähe wohnen? Ausserdem kann man ja bewurzelungspulver einbinden, dann hälts schon paar Tage.Gärtnereien versenden auch so! klick mal wegen Geld bet at home an. Da steht fürs Wochenende ne Wette wenn Raiikönen gewinnt 1:9 wenn Alonso 1:3,50 wenn Hamilton 1:1,35 Viel Glück für Dich !!
ansonsten in einer guten Baumschule fragen, auch wenn die dort den Baum nicht haben, wissen sie sehr häufig, was es ist.
das sieht dann so aus: http://www.pictureupload.de/pictures/141007201027_tdidogfr8004sh.jpg
lieben Dank, habe ich noch nicht gewußt. Jetzt habe ich im bewußten pictureupload die Bilder unter jap.Zierstrauch / Baum eingestellt. Auch Naturfrage käme in Betracht. Bitte, nicht meckern, habe ich das erste Mal gemacht. Guckt mal rein, Danke!!!
Ist es das? -> http://kuerzer.de/zMwBRDsYT
Ja!!!!!! Entschuldige, war gerade woanders. Muß mal ein Lob loswerden. Ihr seid ja schneller wie die Polizei erlaubt!! DANKE!!!