Wie kann man erkennt man Jugendsprache?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nicht selten an schlechter grammatik, komischen wörtern und seltsamen sätzen ;) (bin 15)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was nicht im Duden steht aber in deutschen Sätzen auftaucht ist ein Anzeichen dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah tut das weh für einen Jugendlichen wenn man manche Antworten hier durchliest...😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffelmeout
27.04.2016, 16:49

ja finde ich schon Ich wollte bedeutung die ich verwenden kann für die schule

0

Ey digga alter was geht? Hey bro! Läuft bei dir! 

Sowas erkennt man doch :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffelmeout
27.04.2016, 16:45

ja ich weiß war für die schule gemeint :)

0

Ok ihr braucht nicht mehr zu antworten danke an alle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an Wörtern, die die ollen Alten sich nicht trauen würden zu benutzen, oder nicht kennen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie erkennt man deine sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffelmeout
27.04.2016, 16:46

Wow du cooler jeder bewundert dich ...

0

Grundsätzlich gilt der Satzbau "Subjekt + Prädikat + Objekt + Schimpfwort + Alter"

Beispiel:

"Ich hab neulisch was erlebt, fúck, alter..."

Bemerkenswert ist auch, dass fast jeder Satz mit dem Wörtchen
"ey" beginnt und endet. Manchmal tritt "ey" auch in der Mitte auf. Es
etablierte sich der Ausdruck "alda", welcher passend zu jedem Kontext an
einen Satz angefügt werden kann oder alleinstehend auffindbar ist.

Beispiel:

"Ey..weisu scho das neuste ey? Voll gayl ey Alda!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selber nicht mehr jugendlich bist, dann erkennst du Jugendsprache daran, dass Begriffe drin vorkommen, die du selber wahrscheinlich nicht kennst oder neu für dich sind, wie z.b: Yolo, Swag, rummerkeln, Smombie...

Es werden vor allem sehr viele Begriffe aus der englischen Sprache, sogenannte Anglizismen, in der Jugendsprache benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaemonV
27.04.2016, 16:46

Die aufgezählten Wörter hab ich noch nie benutzt. Rummerkeln und Smombie kenn ich ja nicht mal..... und ich bin erst 18....

0
Kommentar von verdreht
27.04.2016, 16:48

Meine Güte! Wieso sagen das ALLE? Ich kann dir versichern, dass ich noch nie einen Jugendlichen (including me) Smombie, rummerkeln oder Ähnliches sagen gehört habe!

0
Kommentar von Ossichi
27.04.2016, 17:29

Jugendwort des Jahres sind absoluter Müll.
Das sollte man am besten ignorieren, da werden nur selten wahre ,,Jugendwörter des Jahres" rangiert.

0