Frage von maaagdapng, 53

Wie kann man erkennen, wann man die Regel bekommt (aber nicht zum ersten Mal, generell)?

Ich habe ein kleines Problem, den ich habe seit ungefähr einem Jahr meine Periode und sie ist deshalb noch nicht ganz geregelt. Deshalb ist es für mich auch schwer, zu erkennen, wann genau ich die bekomme. Viele sagen, dass sie es durch gewisse Symptome bemerken, aber bei mir ist das "Problem", dass wärend meiner Regel alles genauso ist, wie vorher. Ich habe weder irgendwelche Schmerzen, Krämpfe oder bin iwi gereizt und habe auch keine anderen Dinge gefunden. Ich bin es einfach leid, dass ich dann doch plötzlich wieder überrascht werde und morgens mit Blut auf dem Leintuch aufwache. Vlt hat ja irgendjemand einen Tipp, danke schon im Vorraus ^-^

Antwort
von Kathy1601, 20

Wenn du keine Beschwerden davor hast sei glücklich vielleicht verändern sich deine Brüste achte darauf dein scheidenausfluss verändert sich in Geruch und Farbe aber das musst du täglich machen als Tipp Trag einfach immer eine Slipeinlage dann passiert nicht ganz so viel und immer binden dabei

Antwort
von XNightMoonX, 22

Tja... Ich habe meine Regel jetzt schon seit 8 Jahren und weiß es selber immer noch nicht. ;-)
Ich bemerke davon auch nichts. Keine Schmerzen, nie Zwischenblutung oder sonstiges gehabt... Absolut gar nichts.

Wenn man nichts merkt, merkt man nichts. Da kann man nichts machen. :-/
Jeder Körper ist anders, demnach auch die Symptome und Blutungen usw.

Antwort
von Evita88, 10

Du kannst die sympto-thermale Methode "Sensiplan" erlernen und damit deinen Zyklus beobachten. Dann weißt du in Zukunft immer schon knapp zwei Wochen im Voraus, wann die nächste Menstruation fällig ist.

Ich beobachte meinen Zyklus seit Mai 2008 auf diese Weise und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Manchmal frage ich mich sogar, wie ich früher nur ohne dieses Wissen klarkam. ^^

LG

Antwort
von line18, 16

Hallo also bei mir War das auch so ..als ich meine Periode bekommen hab ...ich habe nicht bemerkt wann sie kamen ....erst nach Jahre hatte ich in gefühl wann sie kommt ....
Du musst dein Körper lengere Zeit kennenlernen damit du es merkst!
Aber du könntest vielleicht auf denn Kalender schauen ...
Also die Periode ist doch einmal in monat ...wenn du sie hast guckst du aufs datum ... wenn es zb. Der 28 ist ... dann passiert in dieser Woche ...es kann vor denn 28 ...oder noch denn 28 passieren....
Das War jetzt ein beispiel ... immer drauf schauen und denken in dieser Woche kann es passieren 😆

Kommentar von maaagdapng ,

Ich weiß schon, dass es normalerweise in einem Zyklus kommt, aber wie gesagt ist es noch nicht geregelt 😅

Aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten