Frage von hohlefrucht, 30

Wie kann man erkennen ob ein Hund vergiftet wurde oder ob er Giftköder gefressen hat und zwar bevor es zu spät ist?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, Community-Experte für Hund, 9

leider sind manche gift so tueckisch, dass wenn man auffaelligkeiten bemerkt-eine hilfe nicht mehr moeglich ist.

verschiedene gifte wirken unterschiedlich -loesen toedliches bluten aus (rattengift), oder herzversagen (schokolade) etc.. deshalb sind auch da nur unklarheiten.

es hilft nur: vorausschauend sein und moeglich gefahrliches vor dem hund sehen und das aufnehmen vermeiden.

den hund so zu erziehen, dass er auf das kommando "aus" die beute hergibt,

dem hund beibringen, dass er draussen nur fressen darf, wenn du es ihm erlaubst...

mein ruede befolgt das gut. manchmal bringt er mir ne ganze sammlung: ein vertocknetes vogeljunges/ ein weggeworfenes pausenbrot und etwas undefinierbares stinkendes - irgendwas darf er doch fressen fragen seine augen... 

Antwort
von Spencers, 20

Weißes (nicht gut durchblutetes) Zahnfleisch zB.

Aber im Verdachtsfall besser gleich zum Tierarzt!

Antwort
von dandy100, 14

Lies mal hier:

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten