Frage von al3xboy, 26

Wie kann man erkennen dass man eine Abofalle ausgelöst hat?

Also ich glaube ich habe eine ausgelöst (weiß ich nicht weil ich die Seite die durch den Banner den ich ausverseheb angeklickt habe sofort wieder geschlossen habe)und deswegen frage ich mich wie man das abgesehen von einer Rechnung noch sehen kann. Ich habe keine Nachricht bekommrn. Glaubt ihr ich habe eine ausgelöst?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 1

Bei Prepaid bekommt man eine SMS: "Ihnen ist xx Euro für die Nutzung des xx Dienstes berechnet worden".  Bei Verträgenerscheind der Abo Betrag erst auf der Rechnung.

Antwort
von RuedigerKaarst, 2

Mit Smartphone?
Man bekommt eine SMS und ist 4,99 € los.

Beauftrage beim Netzanbieter die kostenlose Drittanbietersperre und Du bekommst keine Abos.

www.drittanbietersperre.com

Antwort
von SimpleAnswers, 13

Wenn diese Website allein durch einen Besuch für dich ein Abo abschließt, muss sie echt gut programmiert sein.

~Du hast kein Abo abgeschlossen, falls du nichts angeklickt oder angegeben hast

Antwort
von Badykey, 7

Naja solange du keine Kiste geöffnet hast und in Lava gefallen bist, solltest du auch keine Falle ausgelöst haben.

Antwort
von Kreidler51, 10

Wenn du keine persönlichen Angaben gemacht hast ist alles OK.

Antwort
von GammelKnight, 9

Vor der Rechnung nicht, aber nur weil du ein Banner angeklickt hast, bekommst du eigentlich keine Abofalle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten