Frage von Nintendoflocke, 77

Wie kann man Erkältungsbeschwerden ohne Medikamente lindern?

Die Symptome sind Husten, Kopfschmerzen, Hohes Fieber, ausgeprägte Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen und Schüttelfrost.

Es geht dabei nicht um mich😑

Antwort
von FlorianBln96, 57

Hohes Fieber sollte man definitiv mit einem fiebersenkendem Mittel senken.Alternativ Wadenwickel kann man gut empfehlen.Ansonsten gegen den Husten, heiße Milch mit Honig, Salbeitee, Kamillentee, frischer Ingwer reiben, mit Wasser aufgießen, frische Zitrone pressen und mit Honig süßen. 

Gute Besserung

Antwort
von Patchouli, 47

Holunderblütentee wirkt fiebersenkend, Inhalationen, frische Zitronen auspressen, mit heißem Wasser aufgießen und trinken, ätherisches Zitronenöl verdampfen lassen, Wadenwickel, Vitamin C Tabletten

Antwort
von Rollerfreake, 46

Kühle Wadenwickel lindern das Fieber, bei Fieber über 39,5 Grad muss  aber unbedingt eine medikamentöse Fiebersenkung erfolgen. Mit diesen Symptomen sollte man dringend einen Arzt aufsuchen. Ansonsten hilft erstmal Bett Ruhe und Tee, also die typischen Hausmittel die jeder kennt. 

Antwort
von Charlotteac, 45

Heißes bad, inhalieren, viel tee und wasser trinken, richtig dick anziehen, bettruhe, vielleicht mal ein kleiner und kurzer spaziergang, bei schnupfen noch eine nasendusche?,...

Kommentar von beangato ,

Heißes bad

Nicht bei Fieber.

Kommentar von Charlotteac ,

oh okay, sorry!

Antwort
von beangato, 42

Wadenwickel machen wegen dem Fieber oder Abkühlbad, Hühnerbrühe trinken (baut auf) und viiiieeel Schlaf.

Antwort
von Ruppi1, 27

Ich bin jetzt  71 Jahre und habe noch nie eine Erkältungskrankheit  oder andere Krankheit von einem Arzt behandeln lassen, seit ich 30 war. Ich bin drauf gekommen, dass die Krankheiten mit Hilfe von Medikamenten ungefähr gleich lang brauchen, bis sie verschwinden, als ohne Medikamente. Alle Krankheiten gehen vom Kopf aus. Krankheit ist nichts anderes - als fehlende LIEBE. Liebe Gedanken -. viel Gesundheit, keine lieben Gedanken - Krankheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community