Frage von momosami, 41

Wie kann man Erkältung von Grippe unterscheiden?

Ich möchte gerne wissen, ob es Merkmale dafür gibt?!  Wenn ja, schreibt sie mir bitte ist wirklich wichtig! Und sollte man mit Erkältung Zuhause bleiben und mit einer Grippe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Olga1970, 7

Hey, eine Erkältung beginnt schleichend, also erst läuft Deine Nase, am nächsten Tag kratzt Dein Hals und Du bekommst Husten und/oder verstopfte Bronchien. Bei einer Grippe kommen die Symptome schlagartig, also man fühlt sich morgens noch fit, mittags bekommt man Kopf- und Gliederschmerzen, hat erhöhte Temperatur, muss sich evtl. übergeben, hat keinen Appetit, also man fühlt sich so, dass man einfach nur im Bett bleiben möchte, und anderes bleibt bei einer Grippe auch nicht übrig, bei einer Erkältung ist das nicht so.

Antwort
von appletoo, 5

Bei Grippe hast du Fieber, Übelkeit und Schüttelfrost, nicht unbedingt viel Schleim. Eine reine Erkältung spielt sich hauptsächlich auf den Schleimhäuten ab mit Schnupfen, Husten Halsentzündung und oft starker Verschleimung! Natürlich kann sich daraus aber auch ne Grippe entwickeln...

Antwort
von pizzaliebende, 13

http://www.netdoktor.at/krankheit/grippe-oder-erkaeltung-5941

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten