Frage von Idiotis, 114

Wie kann man erfolgreich und ohne große Probleme aus Deutschland auswandern?

Hallo,

Ich habe mir seit einigen Jahren schon Gedanken gemacht aus diesem Land auszuwandern und habe mich vor kurzem endgültig entschieden es durchzuziehen. Nur habe ich natürlich keine Erfahrungen in dieser Hinsicht. Deswegen würde ich es schätzen, wenn jemand mal so schrittweise schildern könnte wie eine Auswanderung funktioniert bzw. durchgeführt wird.

Was muss ich beachten und wie muss ich verfahren um am Ende in meiner Wohnung in Land XY zu sitzen ?

Antwort
von lesterb42, 61

Das Problem am auswandern ist: Du kommst mit. Zu den persönlichen Problemen, die du in Deutschland hast, kommen weitere hinzu, vorneweg Sprachprobleme.

Antwort
von MrHilfestellung, 85

Kommt drauf an wohin du auswandern möchtest.

Antwort
von webya, 46

Wohin willst du denn? Das ist die erste Frage, erst dann können dir Ratschläge und Tips zur Auswanderung geben. Es gibt so viele Unterschiedliche Aspekte zu den einzelnen ländern.

Antwort
von Novos, 67

Du solltest (musst) Deinen Unterhalt selbst erbringen, die meisten Länder haben kein Sozialnetz für Einwanderer.

Kommentar von Idiotis ,

Könnte man eine Bewerbung abschicken an ein Unternehmen als Ausländer ?

Kommentar von Novos ,

Ja, das kannst Du

Antwort
von kenibora, 83

"Idiotis"! Grundsätzlich soll man Reisende nicht aufhalten, aber als Abiturient....? Hast kein Geld, bist nichts, kein Beruf....wo willst Du denn hin? Was versprichst Du Dir unter diesen Umständen, egal in welchem fremden Land?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten