Frage von emilyyyheart, 71

wie kann man erfolgreich und bequem abnehmen?

ich bin 167cm groß, bin ein Mädchen, wiege 53kg und gehe 1 mal pro Woche turnen und 3mal reiten. ich fühle mich aber einfach ein bisschen zu dick. außerdem ernähre ich mich fleischlos. wie kann ich 2-3 kg abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idkwhattosay, 20

Also meiner Meinung nach musst du nicht abnhmen aber danach hast du ja nicht gefegt:) also ich kenne deine jetzige Ernährung ja nicht aber es ist wichtig sich gesund zu ernähren, vor allem wenn du vorher ungesund gegessen hast (viel Zucker, Weißmehl etc) und es jetzt durch gesünderer Produkte austauschst, nimmst du von selber schon was ab.

•Versuche keine Kalorien zu trinken. Das heißt nicht cola light etc zu trinken, denn das ist nicht gesund und fördert außerdem Heißhungerattacken. Trink lieber ungesüssten Tee oder Wasser

•kein Weißmehl!! Vollkorn Produkte haben zwar meistens ein wenig mehr Kalorien, sättigen dafür aber länger. Ich könnte zum Beispiel ein ganzes weißes Baguette essen und hätte eine Stunde danach wieder Hunger.

•kein weißer Zucker!! Es gibt viele süße Alternativen mit Honig, oder Schokolade mit Rohrzucker etc:) in Bio Läden gibt es außerdem auch kleine Süßigkeiten nur aus Datteln oder Kokos:) und in man sollte sich in gewissen Mengen was gönnen:)
aber ich rede auch von normalen Produkten aus dem Supermarkt. Du musst mal nachgucken wo überall Zucker zugesetzt wurde!! (In so gut wie allen Dosen Gerichten oder Lebensmitteln wie dosenmais, Bohnen etc; Ketchup, Joghurts, generell allen Fertiggerichten, ob Salaten oder Lasagne, Säften und so viel mehr!! Vor allem in "abnehm Produkten" ist viel Zucker drin damit sie besser schmecken.

•versuche auch auf Milchprodukte zu verzichten. Diese sind voll von Hormonen (die Milch soll die Kälbchen ja in kürzester Zeit groß und stark werden lassen) und außerdem sehr kalorienreich. Versuch mal auf hafermilch oder dinkelmilch oder sojamilch umzusteigen:)

•Beim Abnehmen kommt es natürlich auch auf eine Kalorien Reduktion an. Das heißt aber nicht das du hungern sollst (Jo-Jo Effekt)

Viele sagen man soll groß frühstücken und wenig zum Abend essen, woran ich allerdings nicht glaube. Es kommt am Ende des Tages darauf an wieviele Kalorien rein gingen und wieviele verbraucht wurden, wann diese aufgenommen wurden und womit ist dabei eigentlich egal. Könntest auch nur 2 big macs essen und würdest theoretisch abnehmen. Allerdings wäre das natürlich überhaupt nicht gesund und man könnte über den Tag damit auch nicht durchhalten da diese nicht sättigen. 

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das ich, wenn ich morgens früh groß frühstücke, tagsüber viel mehr esse weil mein "Essens- Fenster" schon früh aufgemacht wurde und wenn ich einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören':D das heißt nicht bis 2 mit dem Essen zu warten und zu hungern, aber ich versuche erst um 10 etwas zu Essen am besten Haferbrei oder Früchte

Ach und Versuch das deine Mahlzeiten aus so viel Gemüse wie möglich bestehen, so kannst u viel mehr essen mit deutlich weniger Kalorien:)

Generell solltest du viele Früchte etc essen:) und viel trinken 

Kommentar von emilyyyheart ,

Vielen vielen dank für die ausführliche Antwort:*

Kommentar von Idkwhattosay ,

Gerne ^^ :*

Antwort
von Vivibirne, 16

Iss abends eier oder fisch, fleisch
Morgens musst du Frühstücken das beugt heisshunger vor und bringt alles in schwung
Trinke dazu cafee mit koffein
Mach 2-3 mal sport die woche und trinke genug
Hungere nicht und iss 3 Hauptmahlzeiten und zwei snacks zb obst oder joghurt , nüsse
Lg

Antwort
von Mignon3, 27

Du wiegst jetzt schon sehr wenig. Wenn du noch weniger Gewicht hast, siehst du wie ein häßliches, dürres Klappergestell aus. Das kann nicht dein Ziel sein. :-))

Wenn du dich fleischlos ernährst, solltest du insbesondere darauf achten, dass du keine Mangelerscheinungen bekommst, die deiner körperlichen Entwicklung schaden könnten.

Antwort
von OfftheHeezay, 24

Du solltest nicht versuchen abzunehmen.

Aber schwimmen soll gut helfen, beim abnehmen.

Kommentar von emilyyyheart ,

Ich mag schwimmen nichz soo:/und mir gehts vorallem um die ernährung unf ich wipl einfach am bauch bisschen abnehmen und an den beine fank für die antwort

Kommentar von OfftheHeezay ,

Naja, das machen eigentlich nur Magersüchtige, aber Eiswürfel essen verbrennt viele Kalorien und ist bequem.

Antwort
von more24, 27

Für mich wäre das zu wenig :)

Seil springen da nimmt man viel ab also achtung ! :)

Kommentar von emilyyyheart ,

Ich würde halt gerne an bauch und beinen abnehmen

Antwort
von KoyeDersim62, 35

Fleisch essen ... Und auf Ernährung achten ... Mach mehr Sport

Kommentar von emilyyyheart ,

Was für ein sport soll ich denn machen? Und welche ernährung

Kommentar von KoyeDersim62 ,

ausgewogen ernähren... meide Cola Chips ect. darfst das zwar essen und trinken ... jedoch in Maßen ... und als Sport , was dir Spaß macht... musst nur mehr Kalorien verbrennen, als das was du zu dir nimmst ... vielleicht schwimmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten