Frage von felixloi, 40

Wie kann man Erfahrungen im Berufsfeld der Theaterdramaturgie sammeln?

Ich möchte sehr gerne einen Masterstudiengang von Theaterdramaturgie studieren. Aber ich finde, die Voraussetzung von der Bewerbung davon enthält normalerweise ein bisschen Arbeitserfahrung im Bereich von Dramaturgie. Beispielsweise steht in der Internetseite von LMU, dass "praktische Erfahrungen im Berufsfeld der Dramaturgie von in der Regel insgesamt mindestens zwei Monaten Dauer" eine Voraussetung ist. Darum frage ich mich, wie man möglicherweise diese Art Arbeitserfahrung sammeln kann, bevor man eine Ausbildung darüber bekommt.

Vielen Dank im Voraus!!

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 30

Indem du ein Praktikum am Theater im Bereich Dramaturgie machst.

Antwort
von robi187, 40

die haben sicher beispiele an der hochschule, vieleicht auch adr.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community