Frage von 35turk35, 713

Wie kann man Erdogan stoppen?

Ab wann kann man eigentlich einen Militärputsch in der Türkei starten? Weil Erdogan und die akp Regierung ist ja gegen den kemalismus und Vorallem gegen den laizismus. Einige frühere islamistische Regierungen könnten man ja stoppen wie die zB von erbakan aber meines Erachtens ist Erdogan viel schlimmer weil er keine Meinungsfreiheit erlaubt und jeden ins Gefängnis steckt den er will. Ich hab ma gelesen dass Erdogan den generell des türkischen Militär gefeuert hat und einen regierungstreuen genereal eingestellt nachdem leider fehlgeschlagenen Militärputsch doch hat er eigentlich laut dem türkischen Gesetz das Recht dazu? Das Militär muss normalerweise laizistisch kemalistisch geprägt sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 283

Erdogan ist streng und autoritär aber noch demokratsch, er wird kein Diktator werden hat aber viel Macht und die Polizei geht gegen seine Gegner vor, so ist das immer im Ausland eben autoritärer.

Kommentar von Ysosy ,

die Polizei geht gegen seine Gegner vor,

Und vieles mehr Zeichnet ihn ja schon zum Teil als Diktator aus. Es gibt "Wahlen", aber nur unter Umständen welche Erdo passen.

Kommentar von 35turk35 ,

Journalisten einzusperren nur weil sie anderer Meinung sind kommt mir schon sehr diktatorisch rüber

Kommentar von Modem1 ,

Macht doch nichts ab in die Dunkelzelle ...(35turk35). Diesen netten Zeitgenossen als undemokratisch zu bezeichnen? Auch das ist schon wieder Majestätsbeleidigung. Das würde das Strafmaß nochmals erhöhen.Unsere Justiz ist ja frei und unabhängig?Pustekuchen.

Kommentar von AskiMenzil571 ,

35turk35 du bist genauso medienmanipuliert wie die mehrheit der deutschen.

Kommentar von 35turk35 ,

Ja Erdogan ist ein Gott man darf ihn doch nicht beleidigen Modem1

Kommentar von 35turk35 ,

Nö ich würde sagen du weil alle Medien in der Türkei für Erdogan sind sonst kommt schickt der böse erdi die gemeinen Journalisten ins Gefängnis :)

Kommentar von AskiMenzil571 ,

İch rede von den medien in deutschland. Denkst du eig mit wenn du hier irgendwas schreibst?:D

Kommentar von 35turk35 ,

Die deutschen Medien lügen auch oft. ZB wird die pkk immer verharmlost aber ich mein jetzt dich. Von wo holst du deine Quellen her? Trt, atv?

Kommentar von Alanbar34 ,

Habt ihr Frankfurt schon vergessen ; ist nicht mal lange her ! Stuttgart 21 vllt , Griechenland , USA Polizei macht jagt auf schwarze , Demokratie ? ? erzähl das mal Wayne

Kommentar von 35turk35 ,

Ja das stimmt allerdings. Die türkei ist momentan meines Erachtens eine billige Kopie der USA.

Antwort
von Mark1616, 182

Die "Hüter der laizistischen Türkei", also das Militär, wurden von Erdogan Schrittweise entmachtet. Er wusste mit ziemlicher Sicherheit wie das Militär auf seine AKtionen reagieren würde und hat deswegen Vorsorge getroffen. Auch wenn er ein fundamentalistischer Betonkopf ist ist er noch lange nicht dumm.

Wohin das ganze führt werden wir noch früh genug sehen. Wahrscheinlich endet die Türkei genau da, wo andere religiöse Experimente arabischer Länder geendet sind.

Kommentar von 35turk35 ,

Echt schade... Naja hoffentlich wacht das türkische volk langsam auf :/

Antwort
von FragenMeisterX, 209

Ich sehe das genauso wie du nur gibt es ein Problem, wenn er weg geht wer regiert dann die Türkei? Der trottel von der CHP kriegt in 1000 Jahren keine Regierung zu stande und der schreihals von der MHP gehört auch aus dem Land verbannt.

Leider ist die Türkei kein leicht regierbares Land. In Deutschland gabs 100 Tage lang keine Regierung und alles ging dennoch Problemlos weiter. Stell dir das mal in der Türkei vor..das würde nicht gut ausgehen.

Obwohl er vermutlich kein Guter Mensch ist, muss man ihn eins lassen..der Typ hat die Wirtschaft auf vordermann gebracht und das ist der Grund warum ihn die Leute auch wählen.

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Genau so ist es. Auch wenn ich pro erdogan bin und ueberhaupt nichts gegen ihn habe, habe ihr sehr viele verwandte, unzwar wirklich verdammt viele die gegen erdogan als person sind, ihn aber trzdm wâhlen weil sie İN DER TUERKEİ LEBEN und selbst sehn was er innerhalb 15 jahren aus der tuerkei gemacht hat. Sie lassen sich nicht wie die kiddies hier in deutshland von den medien blenden und sich irgendwas einreden wie er das land in den ruin setzt, obwohl sie nichmal dort leben.

İch feiere deine antwort✌🏽️

Kommentar von 35turk35 ,

Chp und mhp brauchen einen neuen baskan. Ich persönlich halte momentan von beiden Parteien net viel. Vorallem mhp der Mann kriegt nichts auf die Reihe. Bülent ecevit muss zurück oder im besten Fall Atatürk. Dass waren Präsidenten die dem volk gedient haben und nicht alles sich in die eigene Tasche stecken. Glaub mir momentan ist die Türkei wirtschaftlich garnet mehr stark. Alles wird teurer die Arbeitslosen Quote steigt. Atatürk hat uns vor solchen Leuten gewarnt, die Religion für politische Mitteln benutzen.

Kommentar von 35turk35 ,

Die lassen sich von türkischen Medien blenden weil ja eh alle für erdopic sind :F

Kommentar von AskiMenzil571 ,

😂😂😂 eine behauptung nach der anderen hahahah hat dir das alles dein ata im traum zugeflüstert?😂

Kommentar von 35turk35 ,

Nein aber mein gesunder Menschenverstand :)

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Ah du gibst auch noch zu das das pure behauptungen ohne beweise sind die du dir selbst irgendwo zusammenreimst?:D lol

Kommentar von FragenMeisterX ,

Naja leute zu der Sache mit den Medien. Es war zu 100% richtig das die Zamam Verboten wurde. Warum? Weil das nichts in diesem fall mit Pressefreiheit zu tun hatte.

Die Zaman gehört zur Fetullah Gülen Bewegung die den Staat putschen wollen. In Deutschland hätte man auch zB den Focus verboten wenn er eine Bewegung nahe stehen würde die den Staat putschen wollen.

Kommentar von 35turk35 ,

Can dündar und Erdem gül wären ja nicht umsonst fast verhaftet oder?

Antwort
von hauseltr, 225

Hast du die Entwicklung der Türkei in den letzten 15 Jahren verschlafen?

Scheinbar ja! Generäle, Staatsanwälte, Polizisten, alles was ihm nicht genehm ist, wandert ins Gefängnis, während seine Clipue sich zunehmend bereichert! So schafft man sich willfährige Hofschranzen. Gesetze gelten nicht für ihn und er verhöhnt auch noch sein Volk und das jubelt ihm zu 50% auch noch zu! Arme Türkei!

Ich hoffe nur, auch für ihn kommt bald: Hochmut kommt vor den Fall.

Kommentar von 35turk35 ,

In 2 Jahren ist der zu Glück weg.

Kommentar von Modem1 ,

"in 2 Jahren ist der zum Gl. weg" Bis dahin werden die Gesetze so geändert das er weiter das türkische Volk "beglücken" kann.

Kommentar von 35turk35 ,

Naja hoffen wir ma net haha das wär die reinste Hölle :D

Antwort
von Exohny, 212

Ihn zu stoppen ist schwer, außer er macht einen Fehler was ich aber bezweifle. Fast die komplette Türkei steht hinter ihm!

Kommentar von 35turk35 ,

Naja 45% ca.

Kommentar von Exohny ,

kann man nicht so genau sagen aber ich gebe zu ich habe da bisschen übertrieben :P

Kommentar von 35turk35 ,

Ich hoffe dies geschieht irgendwann naja nach 2 Jahren ist der Weg die anderen akp Abgeordneten haben net so ein großes Maul wie er.

Kommentar von 35turk35 ,

Ja :D

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Noch dieses jahr wird er das prâsidialsystem einstellen und dann wird er nochmal fuer 4 jahre gewâhlt😂 her biji erdoğaaaannnn

Kommentar von 35turk35 ,

Siktir git amk. Atatürk <3 glaub mir Erdogan ist bald weg und davutoglu wird nichts reißen.

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Ja so reden kemalisten eben mit frauen^^ wen wunderts hahha

Kommentar von 35turk35 ,

Ach echt wart ihr net die die 45 Kinde r vergewaltigt haben und dann sagt mit einmal passiert doch nichts hahaha :D oder wenn eine Frau vergewaltigt wird gibt er der Frau schuld weil sie nicht bedeckt war :D

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Woher haste den diesen misst aufgefischt hahahahhahahahahahha

Kommentar von 35turk35 ,

Bit du dumm :D eure Familienministern wollte nicht die akp treue islamistische Organisation schließen obwohl die hocas 45 Kinder vergewaltigt haben und dann meint sie noch eiskalt mit einmal passiert schon nichts.

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Und nur weil SİE soetwas sagt tun wir das alle? Bist du bescheuert und pauschalisierst so unverschâmt? Dein ata hat tausende kurden ermordet, oh nein warte, ihr, ihr habt tausende kurden ermordet

Kommentar von 35turk35 ,

Mit was du es vergleichst er hat die bekämpft die gegen die Republik waren. Dann tötet ihr auch Kurden. Oh arme pkk die machen doch nichts :D

Antwort
von Modem1, 191

Wir können doch Muttis Liebling nicht stoppen aber das geht nicht.Er ist so demokratisch wie der Fuchs der behauptet keine Hühner zu fressen.Ein netter Mann,ein guter Mann den Niemand (sollte) vertrauen kann.Ist ja auch "Unverschämt" sich lustig zu machen .Jeder Kritiker sollte streng bestraft werden und vielleicht können wir damit Alle den Mund verbieten.Schön oder?

Kommentar von 35turk35 ,

Haha :D

Antwort
von ARSCHLOCH23, 63

Er muss weg 

Antwort
von BlackRose2001, 196

Erdogan tut viel gutes. Denk mal bitte nach woher er so viele Stimmen bekommt bei den Wahlen ? Viele Menschen sind zufrieden mit ihm. Er hat sehr viel gutes für Türkei getan. Türkin hat zB keine schulden mehr und er hat eine neue Brücke erbauen lassen damit wir es einfacher haben ... Ich könnte dir noch Soo viele Beispiele nennen.. Aber ich weiß dass sowas deine Meinung sowieso nicht ändert :$
Viel Glück dir noch im Leben :)

Kommentar von hanutaaa ,

Erdogan ist und bleibt ein Köter der dazu noch rassistisch ist. Weg mit dem.

Kommentar von 35turk35 ,

Keine "Schulden" :D Vergleich mal bitte die Preise früher und heute bestes Beispiel ist Alkohol In der Türkei. 3 mal teurer als früher. Türken bestellen Alkohol nur noch vom Ausland. Seine Flüchtlingspolitik ist genau so sche*sse wie er selber. Aber nein er hat Straßen gebaut und Erdogans Häuschen wurde mit einer Baugenehmigung gebaut. Der Umwelt wurde dadurch net geschadet

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Jz kommt raus wie ahnungslos du bist 35turk35 :D

Kommentar von 35turk35 ,

Bei uns in izmir kostet eine Flasche raki 90tl früher nur 30tl und Fleisch ist 5 mal teurer oder so als in Deutschland :)

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Fleisch war in der tuerkei schon immer teuer. Und euren raki koennt ihr euch in den anus stecken

Kommentar von 35turk35 ,

Kannst nicht argumentieren. Ich dachte Alkohol verkaufen ist bei euch auch Haram und soweit ich weiß verkauft dann die Regierung indirekt auch Alkohol und sogar mit mehr Profit als früher ;)

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Alkohol verkauf ist fuer einen MUSLİM haram, nicht fuer türken. Die regierung kann den kauf von alkohol wohl kaum verbieten (kommt aber noch^^). Wenn du alk trinkst kriegt deine mutter doch keine sünden dafuer:D kannst doch nicht erdogan sünden zuschreiben wenn jemand anderes alk verkauft:D nereye bagliyo allahim ya😂 beyin terk hahahah

Kommentar von 35turk35 ,

Heißt islam nur Kopftuch tragen oder was? Hauptsache peshmerge helfen die unsere türkmenen im Irak tötet und gleichzeitig mit der USA der is Hilfen masallah götdogan ist ein Muslim :D

Kommentar von 20LeE23 ,

35turk35 türklügünden utan... Wenn du überhaupt einer bist! Ein wahrer Türke ist stolz auf seine Religion.. Das einzige was ihr könnt ist hier von Menschenrechten zu labern, aber von dem ganzen, das Erdogan für das Volk macht, schön Gebrauch machen. So gehört sich das gel?

Kommentar von 35turk35 ,

Nun erstmal wenn du etwas Ahnung von Geschichte hättest würdest du wissen dass Muslime bzw der Islam uns in der Vergangenheit hintergangen ist. Auch ein atheistischer, jüdischer Türke ist mein Bruder das ist mir  egal. Genauso auch muslimische Türken aber keine araber Türken. Bei euch sind nur Muslime Brüder. Tmm Erdogan hat was in der Birne aber ihr müsst auch akzeptieren dass es der Türkei momentan wirtschaftlich nicht so gut geht. Und außerdem mißt man den Das Reichtum eines Landes eher an der Gesellschaft statt am Besitz.

Kommentar von furkansel ,

Die Türkei hat keine Staatsschulden mehr? Doch, hat sie sehr wohl. Im Verhältnis zum BIP zwar weniger als die meisten westlichen Staaten, aber Schulden haben sie auch jede Menge.

ER hat eine Brücke bauen lassen? So so. Wenn in Deutschland in einem Jahr 200 000 Neubauwohnungen fertiggestellt werden sagt ja auch keiner "Schau, Merkel hat 200 000 Wohnungen bauen lassen".

Ja,er hat gutes getan, aber auch viel schlechtes. Und dass die Wirtschaft nun deutlich an Schwung verloren hat, konnte die Regierung nicht mehr verhindern. Aus rein ökonomischen Gründen AKP zu wählen war mal.

Warum also soll man sie noch wählen? Sie sind korrupt, antidemokratisch, führen einen Konfrontationskurs mit den Kurden und gefährden die Stabilität des Landes, deren Wirtschaftspoltik ist auch nicht mehr erfolgreich,....

Kommentar von Deamonia ,

Hitler hat Autobahnen gebaut, ist er jetzt ein guter? 

Kommentar von BlackRose2001 ,

Hitler hat Juden umgebracht. Menschenrechte ausgelassen.

Wie kannst du sowas auf Erdogan beziehen. Hitler hat mehr schlimme Taten als gute. Allahım. Erdogan gibt den Türken in der Türkei und auch den Türken in anderen Ländern rechte. Türkei ging es nie besser.

Und wenn du jetzt nur wegen alk diskutierst kann das alles sowieso zu nix führen. Man denkt so all ist was gutes 😂 biraz da şükredin. Ölmezsiniz ..