Frage von Cleastwood, 162

Wie kann man englisches Radio hier in Deutschland hören?

Hallo,

eigentlich wollte ich Radio BBC 5 Live hören, doch nach 10 Minuten wird mir gesagt, dass es aus rechtlichen Gründen unmöglich ist in Deutschland. Kann man das umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cokixx, 127

Im Internet über VPN Programm z.B. Cyber Ghost

Antwort
von nordlyset, 54

Wenn du ein mittelwellenfähiges Radio hast, kannst du BBC 5 live alternativ in den Abend- und Nachtstunden auf den Frequenzen 693 oder 909 KHz empfangen. Mit einem professionellen Radio mit empfindlicher Antenne könnte es im Westen Deutschlands auch tagsüber klappen.

Antwort
von ShatteredSoul, 52

http://bbcmedia.ic.llnwd.net/stream/bbcmedia\_radio5live\_mf\_p

Funktioniert alternativ auch mit den Endungen .m3u oder .pls am Ende.

Oder du hörst es via Satellit. Dafür brauchst du aber einen zusätzlichen LNB. Vorteil: Dann hast du nicht nur sämtliche Radiosender, sondern auch alle TV-Sender von BBC in HD und einiges mehr. Eine Erklärung hatte ich hier schonmal gepostet: https://www.gutefrage.net/frage/bbc-radio-scotland-stream-url?foundIn=list-answe...

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ergänzung: Rechtsklick auf dem Link --> Link-Adresse kopieren

Denn die "\" werden hier automatisch eingefügt und gehören nicht zum Link. Keine Ahnung warum das so ist.