Frage von Sseat08478, 5

wie kann man Energie Effizienz beschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 4

Damit ist gemeint mit welcher Energieform und Art man am schnellsten und günstigsten heizt,kocht,etwas antreibt etc.Dazu ist eine Verarbeitung eines Gerätes,eines Hauses,eine Isolierung oder Dämmung ebenso eine Größe,wie es auch politischen Anschauungen unterworfen ist.Sonnenenergie kann effizient sein,wenn Sie nutzbar ist.Sie kann ineffizient sein,wenn Sie nicht,oder nur diffus nutzbar ist.Holz und Kohenheizung kann sehr effizient sein,wenn man Emissionen,die daraus entstehen nicht mit in die Bewertung einrechnet.Beste Grüße

Antwort
von syncopcgda, 4

Kurz gesagt: Hohe Ausbeute (hoher Wirkungsgrad) bei allen energiewandelnden Geräten und Einrichtungen bei kleinsten Kosten.

Antwort
von DennisAk, 2

"Die Energieeffizienz ist gemäß Energieeffizienz-Richtlinie 2012/27/EU[1] das Verhältnis von Ertrag an Leistung, Dienstleistungen, Waren oder Energie zu Energieeinsatz. Unter Energieeffizienz wird somit also die rationellere Verwendung von Energie verstanden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Energieeffizienz

Antwort
von Stromdoktor, 1

Hi, guckst du hier. :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Energieeffizienz

LG