Frage von TheGam3r792, 66

Wie kann man Eltern überzeugen ein Mofa zu kaufen?

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Mofa Führerschein zu machen. Bin jetzt 15 Jahre alt, und werde am 11.08.2019 18 Jahre alt. Meine Eltern behaupten, dass Mofa fahren zu gefährlich sei. Ab 18 Jahren, darf ich machen und kaufen was ich will, aber jetzt darf ich leider keins, meinen die. Wie kann ich sie am besten überzeugen?

Danke im Voraus.

Antwort
von RuedigerKaarst, 26

Erkläre ihnen, dass Du dann auch rasch kleinere Einkäufe erledigen kannst und Du einen Nebenjob finden könntest, um das Fahrzeug selber zu finanzieren und auf den Führerschein zu sparen.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 15

Wissenschaftler haben herausgefunden das Jugendlichen die Mofas fuhren,später die besseren und vernünftigen Autofahrer sind.

Zudem werden mehr als doppelt so viele Radfahrer im Unfall verwickelt als ein mofa.(zumindest in Deutschland)prozentual.

Gruß

Antwort
von Tinalinachen, 32

Hallo TheGam3r792
zeig ihnen einfach ein paar Viedos von Fahrradunfällen und argumentiere dann damit, dass man beim Mofa wenigstens einen Helm trägt ;)

Antwort
von Qochata, 30

kannst du zur zeit nicht. fahr doch lieber Fahrrad. Mofas sind laut und stinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community