Frage von TotalConquest, 38

Wie kann man einstellen, dass beim PC-Start eine Auswahl kommt, von welchem Gerät aus man booten will ( nicht das BIOS!)?

Bin für sonstige Fragen, falls ihr noch Fragen habt, wie ich das meine, jederzeit offen!!

Antwort
von lutsches99, 19

das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Bei meinem Asrock Board muss ich beim Start F11 drücken. Versuch das mal. Beim Booten sollte das auch da stehen wie das geht

Antwort
von Latexdoctor, 22

Das ist Unterschiedlich, bei mir ist es "F12" glaube ich ^^

Das müsstest du sehen können, wenn er hochfährt :)

Antwort
von AApfelsAAft, 15

Dazu benötigst du einen Bootloader und sinnvollerweise dann auch mehrere Betriebssysteme von denen man starten könnte ansonsten kannst du einfach mit F8 Taste auswählen mit welchem "Gerät" du starten möchtest

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 4

Lies dazu hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Boot-System

Antwort
von belem3, 16

Was meinst du denn mit "Gerät"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten