Frage von DerTolleAlpha, 82

Wie kann man einschlafen obwohl man nicht müde ist?

Hey,

habe heute Schule muss um 6:30 Uhr wie immer aufstehen. Ich schlafe nachts sehr wenig bis gar nicht. Wenn ich schlafe dann so maximal 4 Stunde aber meistens immer 1-2 Stunden pro Nacht. Es geht mir jetzt schon viele Monate so und mittlerweile ist es mein Markenzeichen das ich so gut wie nie nachts schlafe, aber mich stören daran am meisten die extremen Augenringe die ich nicht weg bekomme diese habe ich seit 2012 seitdem ich auf die weiterführende Schule gehe. Ich finde das merkwürdig will aber nicht zum Arzt weil ich Ärzte nicht so mag. Hat auch seine Gründe Fehldiagnosen und so. Ich kämpfe auch manchmal während der Schule mit Attacken der Müdigkeit. Da ich nachts sowieso nicht schlafen kann zocke ich mittlerweile auch noch nachts. Bin irgendwie etwas verzweifelt, was kann ich dagegen tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Licker, 53

Stimmt, es ist besser diese website um Rat zu bitten als sich auf medizinische Fachkräfte zu verlassen
Trinkst du energys?

Kommentar von DerTolleAlpha ,

Nicht mehr, höchstens alle 2 Monate mal einen, habe Schlechte Erfahrungen mit Energy. Hab mal übertrieben stark wegen denen gezittert und glaube wenn ich 1 mehr getrunken hätte dann hätte das böse geendet.

Kommentar von Licker ,

machst du sport?

Kommentar von DerTolleAlpha ,

Nichts außer Schulsport.

Kommentar von Licker ,

fang an. Hatte das Problem selber. geh trotzdem zum arzt :) und jetzt versuch zu schlafen

Antwort
von Lavazzza, 31

heiße Milch mit Honig... oder ein Schlaf und Nerventee, ruhige Entspannungsmusik ist auch eine Top Einschlaf Hilfe...

Kommentar von DerTolleAlpha ,

Werde es demnächst mal ausprobieren danke.

Antwort
von pedram100, 12

Hörbücher mit Kopfhörern hören.

Zusätzlich:

Die Aminosäure Triptophan gehört zu den sehr essentiellen Aminosäuren im Körper. Unter anderem verhelfen sie dir dem Einschlafen. Was du machen solltest, ist dich zu informieren in welchen Lebensmitteln die Proteine besonders Triptophanreich sind. Wichtig ist, dass du Triptophan möglichst isoliert aufnimmst, d.h. dass die Menge an anderen Aminosäuren nicht besonders hoch sein sollte, weil der müde machende Effekt durch Triptophan so verringert wird. Aminosäuren kommen in allen Lebensmitteln zu, keine Sorge falls du Bedenken hast ;)

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Oft bringt auch ein kleines Workout Hilfe - es macht den Körper gesund müde. Frage You Tube

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von weissglutanton, 48

Ich werde immer müde, wenn ich im Bett lese oder mir einen runter hole

Antwort
von Quipa, 44

Besuche bitte deinen Hausarzt, der kann dir helfen!

Kommentar von DerTolleAlpha ,

Der verschreibt mir doch locker nur Schlaftabletten welche ich dann wieder ausnutzen würde wie andere Tabletten.

Kommentar von Quipa ,

Warum ausnutzen? Dann musst du halt versuchen die Tabletten Ordnungsgemäß einzunehmen.

Kommentar von DerTolleAlpha ,

Hatte schon mal eine Art von Schlaftabletten die nicht so stark waren die habe ich dann genommen wenn ich traurig war um einfach nichts mitzubekommen.

Kommentar von Getter5 ,

Dann hol dir Baldrian oder andere natürliche tabletten die nicht stark wirken

da beruhigst du dich nur

Kommentar von Quipa ,

Das ist traurig. Vielleicht solltest du eine Therapie in Betracht ziehen. Das ist leider nicht normal! Besuche deinen Hausarzt morgen und schildere deine Probleme, wie du sie hier wiedergegeben hast.

Kommentar von DerTolleAlpha ,

Brauche keine Therapie damit habe ich aufgehört aber ich mag Tabletten sowieso nicht.

Antwort
von Getter5, 18

Wenn du keine Ärzte magst wie soll dir dann einer helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten