Frage von pppiiihhhuuu, 25

Wie kann man Einladungskarten fälschungssicher machen?

Also Karten die man selbstgestaltet :) Wäre für den Abschlussball damit mit man weiß wer eine Karte gekauft hat und rein darf.

Antwort
von Suboptimierer, 13

Ein Wachsstempel dürfte schwer zu kopieren sein oder du machst einen frei zu rubbelnden Bereich auf die Karte (mit Spülmittel und Acrylfarbe). Dahinter versteckst du einen eindeutigen Code. Freigerubbelt wird die Einladung ungültig.

Was ist das denn für ein Anlass? Der Gastgeber weiß doch normalerweise, wer eingeladen ist. Eine Karte ist nur eine höfliche Erinnerung an das Event für den Gast.

Antwort
von FragaAntworta, 14

Begrenzten Nummernkreis, und jede Nummer für einen Gast, RFID einkleben und mit Lesegerät abfragen. usw.

Antwort
von Mietzie, 11

Markiere deine Einladungskarten mit einer "unsichtbaren Tinte" die man nur unter Schwarzlicht sehen kann. Es gibt soetwas von diesem Detektiv-Krempel vond den ???

Kommentar von Suboptimierer ,

Zitronensaft geht, habe ich mal gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten