Frage von Tabea40, 143

wie kann man einJACKRUSSEL -CHIWAWA MIX auf Diät umstellen 9mon. alt?

Antwort
von Kleckerfrau, 125

Weniger zu futtern geben und keine Extra Leckerlies. Außerdem viel Bewegung an der frischen Luft.

Antwort
von Flauschy, 109

Diätfutter macht keinen Sinn. Füttere dem Hund 80 % seines üblichen Futters und geh mehr Gassi mit ihm. Zwischendurch darf er mal Obst und Gemüse fressen. Das füllt auch den Magen.

Und natürlich keine Leckerchen zwischendurch, egal wie der Hund bettelt.

Und der Chiwawa tut ein bisschen in den Augen weh.;-)

Kommentar von xttenere ,

Nee nee....das schreibt man so.....behauptet jedenfalls der FS.....er glaubt uns das Gegenteil nämlich nicht ;)

Antwort
von AlisaRu, 108

Der Hund braucht geregelte Fress Zeiten.. Zb morgens 150g und abends 150g. Wenn er auf Diät ist noch weniger. Auf keinen Fall dürft ihr das Futter rund um die Uhr rumstehen lassen. Sonst frisst er sich zu Tode.

Kommentar von floppy232 ,

Geregelte Fütterungszeiten sind nicht notwendig, Hauptsache der Hund bekommt seine Mahlzeit(en). Ich würde generell nie zu einer speziellen Uhrzeit füttern, sonst fängt der Hund immer um die Uhrzeit an zu betteln, eher kontraproduktiv.

Warum gibst du Grammzahlen an? Das verwirrt und könnte dazu führen, dass diesem Hund nun 300g Futter am Tag gefüttert werden, was aber viel zu viel sein kann.

Es gibt Hunde, die nur fressen, was sie brauchen, den Rest lassen sie stehen, da kann man dann auch das Futter stehen lassen, solange man nicht mehr füttert, als für einen Tag gedacht.

Kommentar von Tabea40 ,

sie wird sich nie zu Tode fressen ,denke mal das es am Futter liegt,welches ich gebe,gibt es ein Diätplan?

Kommentar von eggenberg1 ,

tabea    fang bitte mal  logisch an zu denken --  wenn du schon meinst, dass es an dem futter liegt , was du fütterst--( sag doch  buitte mal  welches  es ist ) wieso  fragst du dann nach einem diät plan??  minderwertiges  futter kann ma nicht weniger  füttern , der hund würde bei  voller schüssel verhungern )

liegt es  denn dann nicht näher , sich mal gedanken zu machen  ein futter  zu füttern , was  eben  vollwerttig ist ?  wo  der hund   genügend  bekommt  von dem ,w as er  haben muß  -- nämlich  FLEISCH !!   in trockenfutte rist oft  sehr viel gettreide,  was  der hund NICHT  verwerten kann , was  ihn aber   dick macht  --hund muß davon  viel fressen,  damit  er das bekommt,was  er  für seinen körper braucht - nämlich  FLEISCH   .

also bitte  denk nicht über eine diät  nach ,sondern  kauf   futter,  wo viel fleisch drinnen ist  ( 70 % ) KEIN getreide  und KEIN  zucker --

auf  der inhaltsangabe  steht  alles  drauf   auf  jeder  pckg. und lesen kannst du doch sicherlich  ,lach !

Antwort
von xttenere, 80

einen jungen Hund im Wachstum darf man kein Diätfutter geben, ausser dieses wird vom Tierarzt verschrieben....z.B wegen einer Unterfunktion der Nieren....Diabetes etc.

Gib Deinem Hund weniger Futter pro Mahlzeit weniger Leckerli und bewege ihn mehr. Nur 3 x täglich um den Block reicht nicht. Das sollten schon mindestens 3 x 1 Stunde sein....mehr wäre besser

Kommentar von froeschliundco ,

endlich mal eine antwort die zu gebrauchen ist! Leute der hund ist 9monate und bereits zu dick... um krankheiten auszuschliessen (zb.schilddrüse) und spätfolgen zu verhindern, nur zusammen mit dem tierarzt!

Kommentar von xttenere ,

wenn ich hier die Kommentare des FS lese, hätte ich mir meine Antwort sparen können...weiss alles besser und ist noch frech obendrein.

Kommentar von Tabea40 ,

Wer wird denn hier frech ? ? und ist ohne IQ ?

Antwort
von Dackodil, 107

Wieso hälst du es für nötig, einen so jungen Hund auf Diät zu setzen?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein so junger Hund schon übergewichtig sein kann. Vor allem so ein Energiebündel.

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Kommentar von Tabea40 ,

doch sie frisst zuviel und wird wie eine Raupe ohne bild zur zeit

Kommentar von Flauschy ,

Es liegt an dir als Hundehalter wie viel dein Hund frisst.

sie kann aber nur  wie eine raupe  fressen,  wenn  du ihr ständig  was  gibst--  sollte sie ständig hunge rhaben   slltest du  den hund  mal auf  würmer untersuchen lassen  bzw. auf diabetes-- hunde  die diabetes haben   fressen auch ununterbrochen, weil  sie die nahrung  nicht verwerten können

Kommentar von Dackodil ,

Der Jack Russel in diesem Mischling macht das Tierchen zu einem sehr agilen Hund. Es kann sein, daß er verwertet wie nichts gutes.
Dann wäre eine Diät genau das Falsche.

Deshalb wollen hier ja alle wissen, wie groß und wie schwer der Hund ist.
Also ohne Bild wirst du von mir keinen Diätplan kriegen.

Frage ist, ob der Hund eine Abnehmdiät oder eine Zunehmdiät braucht.

Inzwischen ist es nicht grade selten, daß der moderne Schlankheitswahn auch den Tieren übergestülpt wird und das möchte ich nicht unterstützen.

Antwort
von Viowow, 95

es heist Chihuahua.... Man sollte doch zumindest die Rasse seines Hundes wissen...

was füttert ihr und wieviel? der hund muss nicht auf "diät" sondern ein hochwertiges, auf ihn abgestimmtes futter bekommen....

Kommentar von Tabea40 ,

wird aber auch als Chiwawa geschrieben 

tabea  kannst  du mal  auf  die an dich gestellten fragen antworten ?? mir kommt es  vor , du willst garkeine antworten   ,denn eine mitarbeit sieht  anders aus .

Kommentar von xttenere ,

man schreibt: Chihuahua....und  spricht  Tschiuwawa.... alles klar ?

Kommentar von Tabea40 ,

Chiwawa Jackrussel Mix!

Kommentar von Viowow ,

XD, ok, ich seh schon. Intelligenzquotient von nem Schiwawa😂

Kommentar von xttenere ,

beleidige bitte den Schiwawa nicht ;)

Kommentar von Viowow ,

entschuldige xttenere, kommt nicht wieder vor😂

Antwort
von eggenberg1, 75

ein  9 monate alter hund  bracuth keine  diät , genau so wenig  ,wei  eine kind vn 9  jahren.

zuerst einmal gehst du mit  deinem  junghund zu einem  guten tierarzt  und läßt kontrollieren, ob  er gesund ist  und  ob er tatsächlich   abnehmen muß .

da  du  nichts angibst,  wie  groß  er wirklich ist, wie  schwer  er  ist ,  was  du ihm  zum fressen gibst   und wiviel  davon  ,kannman dier in keinster  weise einen tipp geben --  alleins o eine frage zu stellen , hne weitere auskünftwe ist nutzlos  und  bringt  weder  dir  noch uns etwas--

viel. bist du mal bereit mitzuarbeiten   ansonten muß man annehmen, dass du mit  deinem   agilen junghund auch viel zu wenig  raus gehst  und ihn nur am füttern bist ,egal was  -- weils dir einfach spass macht und du nicht nein sagen kannst.

Kommentar von Tabea40 ,

Kinder von 9 Jahren brauchem leider in der heutigen Gesellschaft auch schon einen Diätplan ,wenn es übergewichtig ist,bekommst es Diabetes , und wird ein fettes kind ,was schön sein könnte,genauso ist auch beim Hund.

Wir sind immer draussen und sie ist sehr wild am joggen mit mir

Zum Tierarzt werde ich nicht wegen jeder Kleinigkeit gehen ,schliesslich zocken die Geld und der Hund ist jedesmal kränker als vorher.  Woher willste wissen wie ich meine Hündin füttere ??

GRÜSSE

Kommentar von xttenere ,

es reicht jetzt Tabea40 mit Deinen frechen Kommentaren. Wenn Du eh alles besser weisst, dann stell keine Fragen mehr !

Kommentar von Tabea40 ,

ich stelle soviele Fragen wie es mir passt und hoffe auf Antworten,die einen IQ entsprechen

Kommentar von xttenere ,

Deinem ???

hier um Rat und woher willste denn wissen wie ich meinen Hund füttere ??

genau    KEINER HIER  weiß , wie  du  deinen hund  fütterst   darum habe ich dich  ja auch gebeten mal mitzuarbeiten  ,damit man dir helfen könnte  ,indem du mal sagst , wie  du  deinen hund mit  was ? und wieviel?   fütterst--   du scheinst das aber nicht zu kapieren ?!

wie d u schon selber sagtest   kann  auch ein hund an diabetes  erkranken--  um das zu vermeiden  muß man  eben mal in die tasche  greifen und zum tierarzt gehen  oder  stehst  du wirklich auf dem standpunikt , dass das  unnötig ist ?? weil  das übergewicht  für  dich ja nur  eine kleineigkeit ist   zumindest  eine so große kleineigkeit, dass  du hie rum rat  fragst  !!  alles ein bischen  durcheinander   ,findest du nicht auch ?

warum sagst du  denn nicht , wie  groß  dein hund ist  und  wieviel er wiegt --?? weißt du das evtl  selber garnicht ?

Kommentar von xttenere ,

eggenberg1...nicht ärgern. Die Troll`s haben heute Freigang ;)

Kommentar von Tabea40 ,

Gleichfalls erstmal schreiben lernen 

Kommentar von Tabea40 ,

Hallo eggenberg 

ich hatte erst jetzt zeit zu lesen Deine Nachrichten , also sie frisst durchschnittlich solche Näpfe mittlerer Grösse darin enthalten ist zum Grösstenteil Futter aus dem Bioladen z.B. aber hinzu koche ich noch mit ,weil sie das was ich esse auch noch haben will,denke immer dass sie grossen Hunger noch hat und gebe dann etwas ab.

Vermutlich ein Fehler ,deswegen ist sie dick geworden ,aber wir gehen joggen ,dann wirkt sie wieder dünner. Sie ist 8 kilo zur Zeit und Junghund.

Grüsse Tabea

tabea    hör bitte aus  so  unvernünftig zu handlen-- mit  einm 9 monate altem  hund geht man nicht joggen   seine gelenke sind noch   zu weich und  verformen sich -- kapier  bitte,  dass  DUUUU  endlich  deine einstellung  ändern  mußt--    alles aus  dem bioladen ??ja was  fütterst du denn dann    bekommt  dein hund nur gemüse ?? kein fleisch ??  willst du ihn  also vegetarisch ernähren??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten