Frage von derfragende, 31

Wie kann man eingerissene Haut verhindern?

Mir reißt immer die unter dem Fingernagel auf wenn ich beim Sport einen schnellen Ball fange. Meine Fingernägel müssen aber wegen einem Instument, dass ich spiele extrem kurz sein. Hat jemand eine Idee wie man das einreißen trotz kurzer Nägel verhindern kann? Weiß jemand was man tun kann um das einigermaßen zu verarzten, dass man im Alltag keine Schmerzen damit hat?

Antwort
von Shoshin, 9

Hallo,

da hilft es einerseits, die Finger in einer Schale mit Spülmittel reinzuhalten, dann die Fingernägel einerseits abends mit Penatencreme einzureiben und Tagsüber mit Bepanthensalbe. Klappt das nicht, muss Ebenol Salbe mit ein wenig Kortison herhalten. Das klappt.

LG Shoshin

Antwort
von Tammy77, 10

Nagelhärter benützen

Antwort
von Stig007, 7

Mach Bephanten drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten