Frage von KaiDragenis, 41

wie kann man eingentlich ein persönlich koch von einer Berümtheit werden?

Antwort
von Vivibirne, 5

Du musst dich mit Ernährung auskennen, ein seeehr guter Koch sein, bekannt sein (dir nen Namen machen) und du musst dich beweisen, darfst dir keine Fehler erlauben

Antwort
von Jakob1, 2

Das ist ein sehr langer Weg. Erst einmal musst du eine Ausbildung als Koch machen. Dann musst du erstmal in verschiedenen Restaurants arbeiten, um Erfahrungen zu sammeln. Dann musst du entweder ein Restaurant selbst aufmachen oder eins übernehmen. Dazu musst du auf sehr hohem Niveau kochen und dieses Niveau sehr lange halten. Wie ein Sternekoch einmal gesagt hat, mit einem Stern kommt die Gäsle aus der näheren Umgebung, mit 2 Sternen aus ganz Deutschland, mit 3 Sternen aus der ganzen Welt. Sternekoch zu sein heißt aber auch 14-16 Stunden Tag.

Antwort
von heidemarie510, 30

Ich glaube, das ist ein weiter Weg! Du musst ein super guter Koch sein, bereits einen Namen haben, Du musst Dich mit gesunder Ernährung auskennen und auf dem neuesten Stand sein. Und Du musst absolut vertrauenswürdig sein...dann könnte es klappen..;-) Also, fang erstmal mit einer Ausbildung als Koch an. Das wäre der erste Schritt! Viel Erfolg!

Antwort
von Dahika, 17

indem man ein guter Koch mit allerbesten Referenzen ist und sich dann bewirbt. Mit allerbesten Referenzen meine ich jetzt nicht das Restaurant um die Ecke. Sternelokal sollte schon sein.

Antwort
von Angelika27, 22

Indem du dein Fachgebiet (das Kochen) besser beherrscht als der Großteil der anderen Köche und durch kluges Networken Kontakte herstellst :)

Antwort
von derhandkuss, 13

Hier zählt nicht nur Dein berufliches Können und Deine Qualifikation, sondern auch gute Kontakte. Solche Stellen bekommst Du oftmals nur auf Empfehlung.

Antwort
von Everklever, 13

Indem man von einer Berühmtheit als persönlicher Koch eingestellt wird.

Hat es mit dem Sprachwissenschaftler, Schneider und Dolmetscher doch nicht geklappt? Wäre ja schade. Nun also Koch. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten