Frage von Hyaene, 85

Wie kann man Eingebranntes von der Herdplatte entfernen?

Gibt es hierfür auch umweltschonende Alternativen?

Da ich es ja immer so sehr liebe, wenn alles wie neu aussieht, ärgere ich mich immer wieder über die Herdplatte, welche "Spuren" zeigt. Klar, man wischt sie täglich (nach Benutzung) ab und natürlich auch gleich, wenn etwas übergelaufen ist. Aber trotzdem sieht man einfach diese Spuren, direkt auf der Platte.

An die Hausfrauen und -Männer. Was kennt ihr für Tricks?

Danke und LG

Ich habe so eine Platte (nur andere Marke):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415S94dOfWL.jpg

Antwort
von BigLittle, 44

Darauf Spuren zu verhindern ist nicht möglich, wenn man sie benutzt. Früher haben wir die Platten mit Graphit abgerieben, dadurch wurden sie schwarz und wurden vor Verschmutzung geschützt. Heute gibt es spezielle Mittelchen wie die hier:http://www.amazon.de/Bindulin-Elektroplatten-Paste-schwarz-Kochplatten-Reiniger/...

Antwort
von hammsen, 54

Glasschaber und Ceranfeldreiniger

Bekannte von mir haben einen Induktionsherd und legen Zewa zwischen Topf und Platte, funktioniert einwandfrei, ist allerdings nur bei Induktionsherden zu empfehlen :)

Antwort
von Kamue, 29

Für grobe Verschmutzungen einen Schaber. Ansonsten habe ich auch schon sehr gute Ergebnisse mit Ako-Pads erzielt.

Antwort
von Galina2784, 44

Backpulver drüber streuen und Kohlensäurehaltiges Wasser drüber gießen und einweichen lassen. Danach reinigen. Evtl. Etwas Schrubben.

Antwort
von vogerlsalat, 41

Welche Platte hast du denn?

Kommentar von Hyaene ,

Ich Trottel vergas doch tatsächlich zu schreiben, was für eine Platte ich habe! Ich versuche es mal umzuändern...

Danke für den Hinweis. 

Antwort
von carnival, 39

Kauf dir ein Induktionherd dort brennt nichts mehr an.

LG Carnival

Antwort
von Missingo1996, 41

Es gibt dafür Ceranfeldschaber, aber pass auf das du gerade und flach mit dem Messer aufliegst, sonst zerkratzt du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community